FW-WRN: Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall
Werne (ots)
Werne | Samstag | 28.05.2016
Um 13:19 Uhr wurde der Löschzug Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am heutigen Samstag (28.05.2016) zu einem Verkehrsunfall im Stadtbereich alarmiert. Auf der Münsterstraße waren in Höhe des "Einkaufscenters an der Horne" zwei PKW im Abbiegevorgang aus bislang nicht geklärter Ursache kollidiert. Dabei wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Die schwersten Verletzungen trug ein Kind davon, das in die Kinderchirurgie nach Hamm verbracht wurde. Die anderen Verletzten wurden in die Krankenhäuser in Werne und Lünen transportiert.
Zunächst wurde vermutet, dass eine Person eingeklemmt war, was sich als nicht zutreffend herausstellte. Aufgrund der Anzahl an verletzten Personen wurden neben insgesamt vier RTW aus Werne und Lünen und dem Notarzt aus Werne zusätzlich ein Leitender Notarzt sowie ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst nachalarmiert. Der Löschzug organisierte die Einsatzstelle, sicherte sie gegen Verkehrsgefahren, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Medien auf und unterstütze nachfolgend die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Die Münsterstraße (B54) war in beiden Richtungen für die Dauer von Personenrettung, Fahrzeugbergung und Unfallaufnahme in beiden Richtungen voll gesperrt. Mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte der Einsatz der fünf Fahrzeuge mit ihren 21 Einsatzkräften gegen 14: 35 Uhr beendet werden.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell