Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Werne mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Steromusik und Katze im Baum

FW-WRN: Steromusik und Katze im Baum
  • Bild-Infos
  • Download

Werne (ots)

Werne | Mittwoch | 05.10.2016

Nachdem der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne heute Morgen auf der Autobahn war (http://www.feuerwehr-werne.de/783.html), erreichte ihn um 9:34 Uhr von der Horster Straße ein Notruf. Die Bewohner eines Hauses hatten extrem laute Geräusche aus dem Keller vernommen ("als ob jemand mit einem Pressluft-Hammer arbeiten würde") und das Geräusch mit der Gas-Therme in Verbindung gebracht. Sie räumten sofort das Haus und alarmierten die Feuerwehr. Diese wurde mit dem Stichwort "Technische Hilfe Gas" alarmiert und rückte aus.

Vor Ort war die Lage dann aber entspannter: Zwar hatten die Bewohner noch den Schrecken deutlich im Gesicht stehen, aber offensichtlich hatte sich eine Stereoanlage selbstständig eingeschaltet und für erheblichen Lärm gesorgt. Welches Genre oder gar welcher Sender gespielt wurde, hat man den Einsatzkräften leider nicht verraten. Der LZ 1 war keine 20 Minuten später wieder in der Wache.

Um 14:05 Uhr piepste der Melder erneut. Diesmal war es der Klassiker schlechthin: Katze im Baum. Im Beckingsbusch war hinter der Barbaraschule eine junge Katze in eine Eiche gestiegen und hatte diesen Ur-Typen des Deutschen Baumes wohl unterschätzt. In ca. 10 Metern Höhe schrie sich das Kätzchen die ohnehin nur kleine Lunge aus der Brust und Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Die mitgeführte Drehleiter musste noch gegen einen Rüstwagen getauscht werden, auf dem eine entsprechende Steckleiter verlastet ist. Damit konnte ein Ast unter der Katze erreicht werden. Die Feuerwehr befreite das Tier aus der misslichen Lage. Da es sich um eine von mehreren Streunern handelt, geht es nun ab zur Katzenstation nach Kamen, wo erst einmal eine Kastration ansteht. Dann soll das Kätzchen wieder in die Freiheit und wird von Anwohnern entsprechend versorgt. Ob der Ausflug des jungen Tigers als gelungen bezeichnet werden kann, sei vor diesem Hintergrund dahin gestellt. Jedenfalls wurde der Einsatz gegen 14:55 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne