Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Werne mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Feuerwehr Werne unterstützt in Bergkamen

Werne (ots)

Werne | Freitag | 28.10.2016

Um 2:20 Uhr am heutigen Freitag wurde die Drehleitergruppe im Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne zur überörtliche Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bergkamen alarmiert.

Beim Einsatz handelte es sich um den Vollbrand eines Einfamilienhauses, das mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Brandstiftung zum Opfer fiel. Die Polizeibehörde im Kreis Unna berichtet, dass sich der Eigentümer der Polizei Lüdinghausen gestellt habe: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65856/3468370

Die DLK 23/12 wurde in der Nacht umfassend eingesetzt, so dass die Besatzung gegen 5:00 Uhr ausgetauscht werden musste.

Wie der Westfälische Anzeiger in seiner Online-Ausgabe berichtet, hatte der Einsatz der Drehleiter einen Anteil daran, dass das Feuer nicht auf Nachbargebäude übergriff: "Dank Unterstützung der Werner Drehleiter konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindert werden. Erst gegen 6.30 Uhr gab die Wehr Entwarnung." (Quelle: https://www.wa.de/lokales/bergkamen/feuer-zerstoert-wohnhaus-vermutlich-brandstiftung-6915220.html).

Die DLK 23/12 des LZ 1 aus Werne ist in die Alarmierung für den Stadtteil Rünthe der Stadt Bergkamen eingebunden und unterstützt regelmäßig die Kameradinnen und Kameraden aus Rünthe.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
  • 23.10.2016 – 16:21

    FW-WRN: Altöl umweltgefährdend "entsorgt"

    Werne (ots) - Werne | Sonntag | 23.10.2016 Um 12:08 Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne seitens der Leitstelle zu einem Umweltdelikt alarmiert. Zwischen den Kreisverkehren Capeller Straße und Südkirchener Straße auf der B518n waren mehrere Altölkanister gefunden worden, die offensichtlich beschädigt waren. Öl solle - entsprechend der Meldung - auslaufen. Der Löschzug rückte mit einem ELW, ...