FW-WRN: VU mit 3 leicht Verletzten
Werne (ots)
Werne | Freitag | 27.01.2017
Um 16:12 Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne am heutigen Freitag (27.01.2017) zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Entsprechend der Meldung waren hier drei PKW verunglückt und mehrere Personen verletzt worden. Mit dem Löschzug wurden beide Rettungstransportwagen (RTW) der Stadt Werne, der Rettungshubschrauber AKKON Bochum 89-1 sowie der Notarzt aus Hamm zur Einsatzstelle beordert.
Vor Ort entspannte sich die Lage, denn einerseits war die Autobahnpolizei bereits vor Ort und die Ersterkundung ergab, dass es sich um einen Auffahrunfall mit zwei PKW handelte. Der dritte PKW war Zeuge der Situation und von der Polizei bereits weiter geschickt worden. Im auffahrenden Fahrzeug befanden sich fünf Personen, von denen drei Personen leicht verletzt wurden. Die beiden Personen im vorderen Fahrzeug erlitten vermutlich keine Verletzungen und lehnten die vom Notarzt empfohlene, weitergehende Untersuchung im Krankenhaus ab. Die drei Verletzten wurden mit den RTW nach Lünen und nach Werne zur Kontrolle gefahren.
Der Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen und die Feuerwehr beschränkte sich auf die Absicherung der Einsatzstelle. Daher wurde es möglich, nach der Vollsperrung der Fahrbahnrichtung kurzfristig die Standspur wieder frei zu geben, um wenigstens ein Teil des Verkehrs abzuleiten.
Gegen 17:10 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit ihren vier Fahrzeugen rückten wieder ein.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell