FW-WRN: Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1
Werne (ots)
Am Mittwochmorgen um 08:15 Uhr wurde mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall Person klemmt" die Freiwillige Feuerwehr Werne auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Köln gerufen.
Circa einen Kilometer vor der Abfahrt Hamm / Bergkamen war es auf dem linken Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen gekommen. Glücklicherweise war keine Person in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Aufgrund der Anzahl an verletzten Personen waren insgesamt drei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 8 zur Einsatzstelle auf die Autobahn geflogen.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle gegen den laufenden Verkehr. Es wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie auslaufende Medien der verunfallten Fahrzeuge mit Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen.
Die freiwilligen Feuerwehrkräfte räumten die linke Spur frei, sodass der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt werden konnte.
Im Einsatz waren 15 freiwillige Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, die Autobahnpolizei, drei Rettungsgwagen, zwei Notärzte sowie der Rettungshubschrauber Christoph 8.
Einsatzende für die Feuerwehr war um 09:20Uhr.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Werne
Tobias Tenk (Unterbrandmeister)
Telefon: 0151 22788827
E-Mail: tobias.tenk@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell