Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
KFV-CW: Stillgelegte Eisenbahnbrücke in Calw am Adlereck akut einsturzgefährdet. Stuttgarter Straße am Adlereck bis auf weiteres voll gesperrt.
Calw (ots)
Die Deutsche Bahn hat die Stadt Calw um 17.30 Uhr darüber informiert, dass die Eisenbahnbrücke der Deutschen Bahn am Adlereck über die Stuttgarter Straße akut einsturzgefährdet ist. Es handelt sich dabei nicht um die Brücke, über die die Kulturbahn fährt. Der Bahnverkehr bleibt uneingeschränkt aufrechterhalten, weil es sich um eine parallele, stillgelegte Brücke der Deutschen Bahn handelt. Die Deutsche Bahn hat umgehend die Herstellung eines Trägergerüsts in Auftrag gegeben. Die Herstellung eines stützenden Gerüsts inclusive Montage dauert nach Aussage der Deutschen Bahn voraussichtlich drei Wochen. Die deutsche Bahn versichert, dass sie trotz der Osterfeiertage mit Hochdruck daran arbeitet.
Die Stadt Calw hat gemeinsam mit dem Landkreis Calw zur Gefahrenabwehr die Unterquerung der akut einsturzgefährdeten Brücke ab sofort für alle Fahrzeuge und Fußgänger gesperrt. Weiträumige Umleitungsstrecken sind noch am Abend ausgeschildert worden. Für die Fußgänger wurde ein Bus-Shuttle-Verkehr von vier Uhr morgens bis 24 Uhr nachts eingerichtet. Haltepunkt ist der Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße / Stuttgarter Straße und die sich in unmittelbarer Nähe auf der gegenüberliegende Straßenseite befindliche Bushaltestelle.
Für etwaige Rückfragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Stadt Calw. Herr Weber, Tel. 07051/167-102.
Pressekontakt:
Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil: +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: presse@kfv-calw.de
http://www.kfv-calw.de
Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell