POL-PPWP: 14-Jährigem die Basecap geraubt
Kaiserslautern (ots)
Unter Jugendlichen ist es am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt zu einem Raub gekommen. Gesucht werden Zeugen, die zwischen 14 und 14.30 Uhr in der Haagstraße unterwegs waren oder im Umfeld etwas beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Nach den bisherigen Ermittlungen wendete ein unbekannter Junge gegen 14.20 Uhr in der Haagstraße Gewalt an, um einem 14-Jährigen eine Basecap abzunehmen. Das Opfer war zuvor von dem Unbekannten und zwei weiteren Begleitern angesprochen worden, weil sie ihm seine Kappe - eine nachgemachte Gucci-Cap - abkaufen wollten. Der Jugendliche wollte seine Mütze aber nicht hergeben und lief weiter.
Einer der drei "Interessenten" folgte dem 14-Jährigen und verwickelte ihn in ein Gespräch. Als der Jugendliche es erneut ablehnte, seine Kappe zu verkaufen, zückte der andere Junge ein Messer, schlug seinem Gegenüber dann in den Bauch und riss ihm die Mütze vom Kopf.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, folgten dem Täter. Sie konnten sehen, dass er über die Bleichstraße zurück Richtung Innenstadt flüchtete und unterwegs die geraubte Basecap zu Boden warf.
Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor: er wirkte noch kindlich, schätzungsweise erst 11 oder 12 Jahre alt, war ungefähr 1,50 Meter groß, hatte eine normal-schlanke Statur, helle Haut, dunkle Haare und dunkle Augen. Bekleidet war der Junge mit dunkelblauen Jeans und einer schwarzen Sportjacke. Er soll eine ausländische Sprache gesprochen haben.
Das Haus des Jugendrechts ermittelt und bittet Zeugen, die etwas über die Fluchtrichtung des Täters oder andere Aufenthaltsorte sagen können, sich unter Telefon 0631 369-2050 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Dienststelle in Kaiserslautern unter 369-0 entgegen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell