Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Raser und Poser im Visier der Polizei

Wuppertal (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (13./14.08.2021) kontrollierte die Polizei im Rahmen eines Sondereinsatzes Raser und Poser in Wuppertal. Unterstützung erhielten die Polizisten von zwei Mitarbeitern der Wuppertaler Straßenverkehrsbehörde. Der Schwerpunkt der Aktion lag in der Elberfelder Innenstadt und den dort bekannten Treffpunkten.

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Uellendahler Straße, Bundesallee, Neumarktstraße und Friedrich-Ebert-Straße wurden 72 Fahrzeugführer gemessen, weil sie zu schnell unterwegs waren. In drei Fällen drohen Fahrverbote (85 bzw. 86 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h).

Der Fahrer eines Audis fiel den Beamten besonders negativ auf. Nicht nur, dass er ein Zivilfahrzeug der Polizei auf der Friedrich-Ebert-Straße bedrängte, indem er viel zu dicht auffuhr und trotz Gegenverkehrs zum Überholen ansetzte, geriet er doch auch bei einem unmittelbar folgenden Überholmanöver in eine Radarkontrolle. Statt der erlaubten 50 km/h hatte der Fahrer über 90 km/h auf dem Tacho. Den Führerschein des 30-jährigen Fahrers stellten die Polizisten direkt sicher.

Auch zahlreiche technische Veränderungen und Mängel stellten die Beamten bei den Kontrollen an den Fahrzeugen fest. Einen 3'er BMW legten die Mitarbeiter der Straßenverkehrsbehörde noch in der Nacht still, weil er erhebliche Mängel aufwies. Insgesamt wurden 15 technische Verstöße geahndet. In sechs Fällen waren Ordnungswidrigkeitenanzeigen fällig, davon alleine fünf wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Fünf Autofahrer wurden zur Kasse gebeten, weil sie zu viel Lärm machten. Ein VW Golf aus Remscheid fiel nicht nur wegen zahlreicher technischer Veränderungen auf, sondern auch, weil seine Auspuffanlage viel zu laut war. Der Pkw wurde sichergestellt.

Weitere Kontrollen des Verkehrsdienstes werden in den nächsten Wochen folgen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 17.08.2021 – 13:25

    POL-W: W Schwerer Verkehrsunfall in Wuppertal Heckinghausen

    Wuppertal (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden (17.08.2021, 02:05 Uhr), kam es in Wuppertal-Heckinghausen zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Eine 37-Jährige war mit ihrem Audi in Richtung Langerfeld unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Dadurch prallte sie gegen mehrere geparkte Fahrzeuge (Renault, VW, Kia, Peugeot). In der Folge überschlug der Audi sich um kam auf dem Dach zum ...

  • 16.08.2021 – 15:48

    POL-W: RS Unfall in Remscheid - Fahrzeug überschlägt sich

    Wuppertal (ots) - Gestern (15.08.2021), gegen 16:40 Uhr, kam es auf der Schützenstraße in Remscheid zu einem Unfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Ein elfjähriges Mädchen hatte den Unfall bemerkt und die Polizei über den Notruf umgehend und vollständig über das Geschehen informiert. Ein 63-Jähriger war mit seinem Seat von dem Gelände einer Tankstelle losgefahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW ...