Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
POL-WI-KvD: Justizbeamte angegriffen+++Straßenraub+++Mehrere Fahrzeuge verkratzt und beschädigt+++Körperverletzung aufs Volksfest+++Schwerer Unfall mit E-Scooter+++Einbruch in Einfamilienhaus
Wiesbaden (ots)
1. Justizbeamtin angegriffen und verletzt, Wiesbaden, Mainzer Straße, Justizzentrum, Freitag, 12.05.2023, 08:20 Uhr
(am) Eine aggressive Frau weigerte sich am Freitagmorgen die Räumlichkeiten des Justizzentrums zu verlassen und verletzte dabei eine Justizbeamtin mit einem Tritt gegen das Schienbein. Die 34 Jahre alte Wiesbadenerin betrat gegen 08:20 Uhr das Justizzentrum. Da ihrem Anliegen dort nicht entsprochen werden konnte, wurde sie zunehmend lauter und aggressiver. Die Frau ließ sich jedoch nicht beruhigen, so dass sie zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert wurde. Als sie noch eine drohende Haltung einnahm, wurde die Frau an den Armen nach draußen geführt. Dabei spuckte sie in Richtung eines Justizbeamten. Weiterhin trat sie nach hinten aus und traf eine Justizbeamtin am Schienbein. Diese wurde dadurch leicht verletzt. Durch hinzugerufene Polizeikräfte wurde die Beschuldigte festgenommen und zum Polizeirevier verbracht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau wieder entlassen. Diese erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.
2. Junger Mann in Einfahrt gezerrt und ausgeraubt, Wiesbaden, Mitte, Saalgasse, Freitag, 12.05.2023, 21:42 Uhr
(cp)In der Innenstadt wurde Freitagnacht ein junger Mann von einem Unbekannten in eine Einfahrt gezerrt, geschlagen und ausgeraubt. Der Täter wurde noch von einem Zeugen verfolgt, entkam jedoch mit seiner Beute.
Ein 24 Jahre alter Mann wurde am Freitag, gegen 21:40 Uhr in der Saalgasse ausgeraubt. Der junge Mann war zuvor in der Innenstadt unterwegs und bemerkte irgendwann einen ihm unbekannten Mann, der ihm anscheinend folgte. In der Saalgasse angelangt, wurde er plötzlich von ebenjenem Unbekannten in eine Hauseifahrt gezerrt. Sofort schlug der Täter mehrfach auf den 24-jährigen ein und forderte die "Sachen" des Opfers. Der junge Mann gab hieraufhin rund fünfzig Euro Bargeld und einen Ring heraus, woraufhin der Täter die Flucht in Richtung Taunusstraße ergriff. Ein Zeuge verfolgte den Täter noch, verlor ihn in der Wilhelmstraße aber aus den Augen. Auch bei der eingeleiteten Fahndung der Polizei, konnte der Unbekannte nicht mehr angetroffen werden. Der Täter soll etwa 25 Jahre alt und circa 180 cm groß gewesen sein. Er habe schwarze, kurzrasierte Haare gehabt, sei mit einer schwarzen Weste, roter Oberbekleidung sowie Jeans bekleidet gewesen und habe dunkle Sneakers getragen. Hinweise zu der Person nimmt die Kriminalpolizei unter (0611) 345-0 entgegen.
3. Sonnenbrillen entwendet,
Wiesbaden, De-Laspee-Str., Freitag, 12.05.2023, 13:00 Uhr
(am) Am Freitagmittag betrat ein vermeintlicher Kunde ein Optikergeschäft in der De-Laspee-Str. und verwickelte den Verkäufer in ein Verkaufsgeschäft. Während einer kurzen Abwesenheit des Verkäufers nutzte der "Kunde" die Gelegenheit, um fünf hochwertige Brillen einzustecken und das Geschäft zu verlassen. Die Brillen hatten einen Wert von mehreren tausend Euro. Der Täter wurde als 50-60 Jahre alt, 175 cm groß und mit schlanker Figur beschrieben. Er hatte graumelierte Haare und einen graumelierten Vollbart. Er war mit einer dunkelblauen Jacke und Jeanshose, sowie schwarzen Turnschuhen bekleidet. Er trug eine Brille und führte einen blauen Jutebeutel mit weißen Punkten bei sich. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140.
4. Mehrere Fahrzeuge verkratzt,
Wiesbaden, Gertrud-Bäumer-Straße, Samstag, 13.05.2023, zw. 11:15 Uhr und 14:30 Uhr
(am) Am Samstagmittag wurden mehrere Fahrzeuge in der Gertrud-Bäumer-Straße von einem unbekannten Täter verkratzt. Die 7 beschädigten Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller waren am Straßenrand geparkt und wurden jeweils auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 3.500,- EUR. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140.
5. Mehrere Fahrzeuge beschädigt,
Wiesbaden-Biebrich, Bachgasse/ Bleichwiesenstraße, Sonntag, 14.03.2023, 04:10 Uhr
(mw)Mehrere Anwohner wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 04.10 Uhr durch laute Geräusche in der Bachgasse und umliegenden Straßen in Wiesbaden Biebrich geweckt. Zwei bislang unbekannte Personen traten die Außenspiegel von insgesamt acht Fahrzeugen ab. Die beiden Personen wurden durch Zeugen als männlich und um die 20 Jahre alt beschrieben werden. Einer der Täter soll blond und osteuropäischen Phänotyps und der Andere braunhaarig gewesen sein. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich mit dem 5. Polizeirevier unter (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen.
6. Körperverletzung auf Volksfest,
Wiesbaden-Naurod, Auringer Straße, Sonntag, 14.05.2023, 02:40 Uhr
(mw)Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 02.40 Uhr auf dem Äppelblütenfest zu einer Körperverletzung mit drei Geschädigten. Ein 36 Jahre alter Mann aus Idstein geriet mit einem 22-jährigen Wiesbadener zunächst in verbalen Streit, welcher sich zu einer handfesten Auseinandersetzung entwickelte. Als die 19-jährige Freundin des Wiesbadeners sowie eine weitere männliche Person schlichten wollten, wurden sie ebenfalls von dem alkoholisierten Idsteiner körperlich angegriffen. Der aggressive Mann wurde durch die Polizei festgenommen und auf das 4. Polizeirevier gebracht. Alle geschädigten Personen konnten vor Ort verbleiben und mussten nicht in ein Krankenhaus.
7. Schwerer Unfall mit E-Scooter,
Wiesbaden, Konrad-Adenauer-Ring / Overbeckstraße, Sonntag, 14.05.2023, 01:35 Uhr
(mw)Auf dem 2. Ring kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 01.35 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter, bei dem der Rollerfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Ein 16-jähriger Wiesbadener wollte in den frühen Morgenstunden mit einem ausgeliehenen E-Scooter den 2. Ring auf Höhe der Overbeckstraße überqueren. Dazu fuhr der Jugendliche über die rote Fußgängerampel und übersah ein herannahendes Taxi, welches ihn frontal erfasste. Der Junge schlug auf dem Dach und der Motorhaube des Fahrzeugs auf und wurde mehrere Meter auf die Straße geschleudert. Er wurde mit Verletzungen in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Durch die hinzugerufene Polizei wurde festgestellt, dass der Junge unter dem Einfluss von Alkohol stand. An dem Taxi entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
8. Einbruch in Einfamilienhaus,
Wiesbaden- Breckenheim, Rieslingstraße, Freitag, 12.05.2023, 09:00- 14:00 Uhr
(mw) Am Freitagmorgen nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner eines Einfamilienhauses in der Rieslingstraße zwischen 09.00 und 14.00 Uhr aus und brachen über ein Schlafzimmerfenster auf der Gebäuderückseite ein. Dabei wurde das gesamte Haus sowie die dazugehörige Einliegerwohnung nach Wertgegenständen durchsucht und Schmuck sowie Bargeld entwendet. Im Anschluss flüchten die Einbrecher unerkannt in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der (0611) 345-0 entgegen.
9. Gemeinsame Kontrollen "Sicheres Wiesbaden", Wiesbaden, Stadtgebiet, Freitag/Samstag, 12./13.05.2023, 19:00 Uhr - 03:00 Uhr Samstag/Sonntag, 13./14.05.2023, 19:00 Uhr - 03:00 Uhr
(mw)In den Nächten von Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag führten die Stadtpolizei und die Landespolizei wieder gemeinsame Kontrollen im Rahmen der Konzeption "Sicheres Wiesbaden" durch. Die Schwerpunkte der Überwachung lagen im Bereich der Waffenverbotszone (WVZ), dem Schelmengraben, dem Luisenplatz und dem Schlachthof. An den Örtlichkeiten waren die Einsatzkräfte präsent, um möglichen Auseinandersetzungen vorzubeugen und für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein. Es wurden mehrere Personengruppen kontrolliert. Erfreulicherweise wurden keine verbotenen Gegenstände aufgefunden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst
Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell