Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
POL-WI-KvD: Verdächtiger Koffer löst Polizeieinsatz aus
Wiesbaden (ots)
Verdächtiger Koffer löst Polizeieinsatz aus, Wiesbaden, Hauptbahnhof Wiesbaden, Bahnhofsvorplatz, Freitag, 29.12.2023, 18:30 bis 20:35 Uhr
(am)Am Freitagabend hat ein herrenloser Koffer vor dem Wiesbadener Hauptbahnhof einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der Inhalt des Koffers stellte sich glücklicherweise als harmlos heraus.
Gegen 18:30 Uhr wurde eine Polizeistreife, die sich im Rahmen eines anderen Einsatzes am Hauptbahnhof aufhielt, von einem Passanten auf einen herrenlosen Koffer aufmerksam gemacht. Die Streife stellte fest, dass es sich um einen handelsüblichen Koffer handelte, der auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellt war. Da ein Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von dem Inhalt des Koffers eine Gefahr ausgeht, wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und der Verkehr rund um den Bahnhof umgeleitet. Ein Spezialist des Hessischen Landeskriminalamtes untersuchte den Koffer und stellte fest, dass sich darin lediglich harmlose Gegenstände befanden. Die Absperr- und Verkehrsmaßnahmen wurden daraufhin wieder aufgehoben. Es kam während des Polizeieinsatzes zu entsprechenden Behinderungen des Fußgänger- und Fahrzeugverkehrs rund um den Bahnhof.
Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des Koffers. Das 1. Polizeirevier nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 3452140 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst
Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell