Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
POL-WI-KvD: +++ Einbrüche +++ Nach Streitigkeiten Flasche geworfen +++
Wiesbaden (ots)
1. Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet,
Wiesbaden, Dienstag, 24.12.2024
(nm/js) Wiederholt kam es im Stadtgebiet Wiesbaden zu mehreren Einbrüchen. Am Heiligabend in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 21:25 Uhr nutzen unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner in einer Erdgeschoßwohnung in der Irenenstraße aus und hebelten die Balkontür auf. Die Wohnung wurde komplett durchwühlt. Es wurden Bargeld und eine Armbanduhr entwendet. In der Zeit von 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr wurde ein weiteres Haus in der Irenenstraße durch unbekannte Täter angegangen. Es wurden zwei Fenster der Wohnung aufgehebelt und die Wohnung komplett durchsucht. Das genaue Diebesgut ist noch nicht bekannt.
In der Hans-Bredow-Straße war ein Dieb zweimal nicht so erfolgreich. Zwischen 14:00 Uhr und 23:00 Uhr wurde der Rollladen von einem Fenster abgebrochen und so versucht in die Wohnung einzudringen. Dies gelang jedoch nicht. Der Täter flüchtete. Zur Personenbeschreibung kann lediglich gesagt werden, dass es sich um einen Mann gehandelt habe, der dunkel gekleidet war und eine dunkle Mütze trug.
In einem Nachbarhaus wurde zwischen 16:45 Uhr und 01:05 ebenfalls versucht, die Wohnungstür aufzuhebeln. Dies gelang jedoch auch nicht.
In der Straße "In der Witz" in Kastel kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses. In der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 22:25 Uhr hebelten unbekannte Täter die Wohnungstür der Wohnung auf und durchwühlten alle Räume. Entwendet wurde lediglich ein Paar Schuhe.
In der Marktstraße in Kastel verschafften sich Einbrecher zwischen 16:00 Uhr und 19:15 Uhr über die Balkontür Zutritt zu einer Wohnung. Nachdem dort mehrere Räume durchsucht wurden, wurden Gegenstände im Wert von ca. 1.000 Euro entwendet.
In der Linzer Straße in Kostheim brachen bislang unbekannte Täter zwischen 17:50 Uhr und 19:30 Uhr ein. Die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses wurde durch die Terrassentür gewaltsam betreten und augenscheinlich Unterhaltungselektronik entwendet.
Ebenfalls am Heiligabend zwischen 17:40 Uhr und 20:23 Uhr hebelten ein oder mehrere unbekannte Täter eine Terrassentür aus dem Rahmen einer Erdgeschoßwohnung in der Straße "Am Parkfeld". Nachdem alle Räume durchsucht wurden, konnten der oder die Täter mit einem Safe, diversen Luxushandtaschen und Schuhen entkommen. Es konnte beobachtet werden, wie zwei dunkelgekleidete Personen durch die Hecke Gegenstände in ein Fahrzeug mit tschechischen Kennzeichen luden.
Goldschmuck konnten unbekannte Täter in einer Erdgeschoßwohnung in der Kreidelstraße erbeuten. In der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 23:00 Uhr wurde ein Fenster zur straßenabgewandten Seite aufgehebelt und die Wohnung komplett durchsucht.
In der Elsässer Straße waren Diebe am Heiligabend kurz nach 19 Uhr zu Gange. Die Hochparterrewohnung wurde über den Balkon betreten und die Tür aufgehebelt. Die Diebe flohen im Anschluss. In diesem Zusammenhang wird nach zwei männlichen Personen gesucht, einer mit einer dunkelblauen Jacke sowie einer dunklen Mütze bekleidet, der andere mit einer olivgrünen Jacke sowie einer dunklen Mütze.
In der Wiesbadener Weinbergstraße wurde gegen 20:45 Uhr der Glaseinsatz einer Scheibe eingeschlagen und so ein Fenster zu einer Wohnung geöffnet. Die Täter begaben sich in die Wohnung und durchsuchten mehrere Schränke und Kommoden. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht abschließend geklärt.
Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0611/345-0 entgegen.
2. Nach Streitigkeiten Flasche geworfen, Wiesbaden, Murnaustraße, Mittwoch, 25.12.2024, 03:25 Uhr (js) Am frühen Samstagmorgen kam es im Rahmen einer Veranstaltung am Schlachthof zunächst zu Streitigkeiten, die letztendlich in einem Flaschenwurf und dem Einsatz von Pfefferspray mündeten. Ein 22-jähriger Wiesbadener geriet mit einem 19-jährigen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis in Streit. Nachdem der Wiesbadener die Lokalität verlassen hatte, warf dieser mit Bierflaschen um sich. Er sollte davon von der eingesetzten Security abgehalten werden und warf dann aber eine Flasche auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Durch einen weiteren Mitarbeiter wurde daraufhin Pfefferspray gegen den 22-jährigen eingesetzt. Im Zusammenhang mit den Vorfällen wurden mehrere Anzeigen gefertigt. Der 22-jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst
Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell