Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: +++Auseinandersetzung mit Glasflasche und Pfefferspray+++Schlägerei in Lokal+++Auto gestohlen+++Erneut mehrere Einbrüche+++

Wiesbaden (ots)

+++Auseinandersetzung mit Glasflasche und Pfefferspray+++Schlägerei in Lokal+++Auto gestohlen+++Erneut mehrere Einbrüche+++

1. Mit Pfefferspray besprüht und zugeschlagen, Wiesbaden, Bleichstraße, Mittwoch, 25.12.2024, 17:25 Uhr (dme)Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages als eine dreiköpfige Personengruppe in der Bleichstraße im Westend von einem unbekannten Täter zunächst mit Pfefferspray besprüht und dann mit einer Glasflasche angegriffen wurde. Gegen 17:25 Uhr waren die drei Geschädigten, zwei 25-jährige Männer aus Rüdesheim und Wiesbaden und ein weiterer 24-jähriger Wiesbadener, fußläufig in der Bleichstraße unterwegs als sie unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter angegriffen wurden. Dieser besprühte zunächst einen der Geschädigten mit Pfefferspray und schlug anschließend einem zweiten mit einer Glasflasche auf den Kopf. Als nun der dritte Geschädigte einschreiten wollte, wurde auch er mit Faustschlägen attackiert. Anschließend flüchtete der Täter mit einem ebenfalls unbekannten Begleiter. Zwei der Geschädigten mussten vom Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in Wiesbadener Krankenhäuser gebracht werden. Zu ernsthafteren Verletzungen kam es aber nicht. Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: Er sei etwa 165 cm groß, circa 20-30 Jahre alt, habe eine normale Statur, dunkle Hautfarbe und schwarze, lockige Haare. Der Täter sei dunkel bekleidet gewesen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 0611 / 345 - 2140 entgegen.

2. Schlägerei in Lokal,

Wiesbaden, Häfnergasse, Donnerstag, 26.12.2024, 01:45 Uhr (dme)In einem Lokal in der Häfnergasse kam es in den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer fünfköpfigen Personengruppe und drei Mitarbeitern der Bar. Gegen 01:50 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei in einer Bar in der Häfnergasse in der Wiesbadener Innenstadt informiert. Eine fünfköpfige Personengruppe hatte dort bereits reichlich alkoholisiert das Lokal betreten. Als ihnen der Konsum weiterer alkoholischer Getränke verwehrt wurde, reagierte die Gruppe mit zunehmenden Aggressionen und letztlich mit einem körperlichen Angriff auf drei der dortigen Mitarbeiter. Durch die unmittelbar vor Ort geschickten Polizeistreifen konnten alle fünf Personen angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Es handelte sich hierbei um vier Männer und eine Frau. Die drei Geschädigten wurden bei dem Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt. Zwei der fünf Täter wurden zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen auf ein Revier gebracht, durften dieses aber im Anschluss wieder verlassen. Die fünf Personen müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen der gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung verantworten.

3. Auto gestohlen,

Wiesbaden-Schierstein, Heinrich-Heine-Straße, Dienstag, 24.12.2024, 19:30 Uhr - Mittwoch, 25.12.2024, 18:30 Uhr (dme)Im Zeitraum zwischen Dienstag- und Mittwochabend wurde in der Schiersteiner Heinrich-Heine-Straße ein auf einem Anwohnerparkplatz abgestellter roter Volvo älteren Baujahres entwendet. Das Fehlen des roten Volvos wurde von den Eigentümern gegen 18:30 Uhr am ersten Weihnachtsfeiertag bemerkt. Auf Grund eines Defekts lässt sich das Auto derzeit nicht verschließen, weshalb davon auszugehen ist, dass der oder die Täter die Gunst der Stunde nutzten und den Volvo ohne größeren Aufwand entwendeten. Wer in dem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611 / 345 - 0 in Verbindung zu setzen.

4. Erneut mehrere Einbrüche,

Wiesbaden, Samstag, 21.12.2024 - Donnerstag, 25.12.2024 (dme)Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es erneut zu mehreren Einbrüchen im Wiesbadener Stadtgebiet.

Im Zeitraum vom vergangenen Samstag bis zum Vormittag des ersten Weihnachtsfeiertags kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in der Geisbergstraße im Bereich Nordost. Die Täter rissen hier einen an der Hausfassade angebrachten Bewegungsmelder ab und drückten anschließend den Rollladen nach oben. Anschließend versuchte man ein Fenster aufzuhebeln, was aber misslang.

Zwischen 14:30 Uhr am Heiligabend und 10:00 Uhr des ersten Weihnachtsfeiertages wurde auch in der Lanzstraße, ebenfalls im Stadtteil Nordost versucht einzubrechen. Auch hier beschädigten die Täter zwei Bewegungsmelder an der Außenwand eines Mehrfamilienhauses und versuchten erfolglos ein Fenster einer Erdgeschosswohnung aufzuhebeln.

An Heiligabend zwischen 15:30 Uhr und 21:30 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung im Hochparterre in der Salzburger Straße in Mainz-Kostheim einzudringen. Sie kletterten hierzu auf den Balkon und versuchten die Balkontür aufzuhebeln, was allerdings misslang.

Zwischen Montagvormittag und Mittwochnachmittag kletterten Unbekannte mithilfe eines Gartenstuhls auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung im Panoramaweg. Hier scheiterten sie zwar zunächst an der Balkontür, konnten jedoch über ein anderes Fenster gewaltsam in die Wohnung eindringen. Anschließend entkamen die Täter unbemerkt mit Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro.

Im Zeitraum von Montag, 16:30 Uhr bis Mittwoch, 17:45 Uhr kam es in der Schiersteiner Freudenbergstraße zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Grundstück, hebelten das Küchenfenster auf und konnten hierdurch in das Haus eindringen. Anschließend wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang noch unklar. De Täter konnten unentdeckt entkommen.

Zu einer weiteren Tat kam es am ersten Weihnachtsfeiertag zwischen 15:30 Uhr und 21:00 Uhr in Wiesbaden-Sonnenberg. Die Täter hebelten an der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Graf-Gerlach-Straße ein Schlafzimmerfenster auf und gelangten hierdurch in die Wohnung. Nachdem sämtliche Räume durchsucht wurden, entwendete man nach bisherigen Erkenntnissen lediglich eine Spardose mit Bargeld im zweistelligen Bereich. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Ebenfalls am 1. Weihnachtfeiertag wurde in eine Dienstwohnung und in ein Verwaltungsgebäude auf dem Friedhof Kastel eingebrochen. Zwischen 17:30 Uhr und 22:30 Uhr wurde ein Fenster des Bürogebäudes gewaltsam geöffnet. Die Täter suchten in den Räumlichkeiten anscheinend vergeblich nach Beute. Nicht so jedoch in der benachbarten Dienstwohnung. Nachdem sie über die Wohnungstür gewaltsam in diese eingedrungen waren, entkamen sie unerkannt mit Bargeld und Schmuck.

In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 - 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 25.12.2024 – 15:01

    POL-WI-KvD: +++ Einbrüche +++ Nach Streitigkeiten Flasche geworfen +++

    Wiesbaden (ots) - 1. Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet, Wiesbaden, Dienstag, 24.12.2024 (nm/js) Wiederholt kam es im Stadtgebiet Wiesbaden zu mehreren Einbrüchen. Am Heiligabend in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 21:25 Uhr nutzen unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner in einer Erdgeschoßwohnung in der Irenenstraße aus und hebelten die Balkontür auf. Die ...

  • 24.12.2024 – 09:58

    POL-WI-KvD: Einbrüche im Stadtgebiet Wiesbaden

    Wiesbaden (ots) - 1. Einbrüche im Stadtgebiet Wiesbaden, Montag, 23.12.2024 (nm) Im Stadtgebiet Wiesbaden kam es erneut zu mehreren Einbrüchen. Am Montag um 21:39 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter über die Terassentür Zugang in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Rosenhang. Dort wurde ein mobiler kleiner Safe entwendet. Der unbekannte Täter konnte bei der Tatausführung über eine Kamera beobachtet ...

  • 22.12.2024 – 08:33

    POL-WI-KvD: +++Mit Pfefferspray gesprüht+++Mit Messer ausgeraubt+++Exhibitionist+++Am Arm verletzt+++Einbrüche+++Anhänger geklaut+++Mehrere Einbrüche+++

    Wiesbaden (ots) - 1. Pfefferspray eingesetzt, Wiesbaden, Dambachtal, Freitag, 20.12.2024, 07:05 Uhr (js) Am Freitagmorgen wurde eine Wiesbadenerin unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter mit Pfefferspray attackiert. Die 31-jährige Geschädigte befand sich gegen 7 Uhr zu Fuß in der Straße Dambachtal, als ...