Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Großbrand in Hünxe

FW-Schermbeck: Großbrand in Hünxe
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde das Tanklöschfahrzeug des Löschzuges Gahlen um 1:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Gewerbe-/Industriehallenbrand" zu einem Brand in Hünxe-Drevenack alarmiert.

Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hünxe stand eine Halle bereits in Vollbrand.

Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde unter anderem das Tanklöschfahrzeug des Löschzuges Gahlen angefordert. Unser Tanklöschfahrzeug und weitere aus den Kreisen Wesel und Recklinghausen betrieben im Pendelverkehr unter anderem einen Wasserwerfer.

Die vielfältigen Maßnahmen des Großeinsatzes konnten nur so erfolgreich abgearbeitet werden, weil eine Vielzahl an Hilfsorganisationen und Behörden Hand in Hand zusammengearbeitet haben.

Weiteres kann den Pressemitteilungen der Feuerwehr Hünxe unter https://www.feuerwehrhuenxe.de entnommen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Jana Loick
Mobil: 0151 20984294
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 06.10.2024 – 16:09

    FW-Schermbeck: Zwei Mal "Person in Wohnung" am Samstag

    Schermbeck (ots) - Gestern wurde die Feuerwehr Schermbeck zwei Mal mit dem Einsatzstichwort "Person in Wohnung" alarmiert. Der erste Einsatz ging um 10:32 Uhr für den Löschzug Schermbeck ein. Die Einsatzstelle befand sich an der Straße "Am Rathaus". Hier benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr, um in eine Wohnung zu gelangen. Nach der erfolgreichen Türöffnung durch die Feuerwehr unterstützten ...

  • 06.10.2024 – 16:08

    FW-Schermbeck: Zwei Einsätze am Freitag

    Schermbeck (ots) - Am Freitag wurde zunächst der Löschzug Altschermbeck um 13:53 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Sturmschaden" zum Lippeweg alarmiert. Dort drohten zwei Bäume auf die Straße zu fallen. Die Gefahrenstelle wurde von den Einsatzkräften mit Flatterband abgesperrt. Die Gefahr wird am Montag durch den Bauhof der Gemeinde Schermbeck beseitigt. Für den Löschzug endete der Einsatz dann um 14:27 Uhr. Um 19:13 ...