Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar

FW-Lohmar: Unbekannte Substanz in Gebäude

Lohmar (ots)

Am frühen Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar zu einem Gebäude in Lohmar-Ort alarmiert, in dem der Austritt einer unbekannten Substanz vermutet wurde.

Die Einsatzkräfte konnten einen undefinierbaren Geruch ausmachen, woraufhin die Alarmstufe erhöht und damit auch der Gerätewagen Gefahrgut aus Breidt zur Einsatzstelle alarmiert wurde. Es wurden Trupps unter Atemschutz in das Gebäude zum Erkunden vorgeschickt.

Die Einsatzkräfte sammelten mehrere Gegenstände ein, die mit einer unbekannten Substanz behaftet waren, und verbrachten diese ins Freie.

Die Polizei stellte alle Gegenstände für die Ermittlungen sicher.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Pressesprecherin
Ella Wegemann
Telefon: 0175-728 38 06
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lohmar.de
http://www.feuerwehr-lohmar.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
  • 12.02.2020 – 12:00

    FW-Lohmar: Ereignisreiches Jahr 2019

    Lohmar (ots) - Mit 347 Einsätzen insgesamt kann die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar auch das Jahr 2019 als einsatzreiches Jahr verbuchen. Hierzu zählen sowohl Einsätze zur Brandbekämpfung, wie der Großbrand in Naafshäuschen zu Beginn des Jahres oder auch die vermehrten Vegetationsbrände auf Grund der lang anhaltenden Hitzewelle und der damit verbundenen Trockenheit im Sommer, als auch Einsätze zur ...

  • 11.02.2020 – 10:15

    FW-Lohmar: Dachstuhlbrand einer Doppelhaushälfte

    Lohmar (ots) - Am Montagabend gegen 18.30 Uhr heulten im Stadtgebiet Lohmar erneut die Sirenen. Grund hierfür war die Alarmierung der Einsatzkräfte zu einem Dachstuhlbrand in Neuhonrath. Als die ersten Kräfte die Einsatzstelle erreichten, schlugen im Bereich des Kamins einer Doppelhaushälfte Flammen aus dem Dach. Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz ausgerüstet in das Haus vor, um erste Löschmaßnahmen ...