FW-RE: PKW-Brand - Insgesamt vier PKW beschädigt
Recklinghausen (ots)
Kurz nach Mitternacht kam es am 24. Mai 2017 auf der Innsbrucker Straße in Recklinghausen zu einem ausgedehnten PKW-Brand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Kreisleitstelle alarmierte um 00:05 Uhr die Feuerwehr Recklinghausen mit dem Stichwort "PKW Brand".
An der Einsatzstelle brannte ein PKW in einer Hauseinfahrt zwischen zwei Wohngebäuden bereits in voller Ausdehnung. Durch den Brand waren bereits drei PKW, die vor und neben dem Brandfahrzeug abgestellt waren, bereits stark beschädigt und fingen bereits ebenfalls Feuer. Zudem drohte das Feuer bereits auf das, neben dem Fahrzeug stehende, Gebäude überzugreifen.
Die Einsatzkräfte löschten unverzüglich mittels eines C-Rohres und eines Trupps unter Atemschutz die brennenden PKW sowie die Gebäudefassade und im Vorgarten stehende Begrünung ab. Trotz dessen brannte ein PKW vollständig aus, die drei PKW müssen zumindest als stark beschädigt eingestuft werden, ein Totalschaden ist auch hier nicht auszuschließen. Zudem brannte eine Mülltonne aus.
Nach der Brandbekämpfung wurden an den PKW die Batterien abgeklemmt und stromlos geschaltet.
Nach circa einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr Recklinghausen beendet. Im Einsatz befanden sich sechs Einsatzkräfte. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.
Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens wird auch die Ermittlungen der Polizei verwiesen.
Pressekontakt:
Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/
Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell