FW-RE: PKW kollidiert mit Güterzug
Recklinghausen (ots)
Am Mittwochabend (13.12.2017) kam es kurz nach 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall eines PKW mit einem Güterzug. Es gab keine Verletzten.
Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 21.12 Uhr zum Bahnübergang an der Hubertusstraße gerufen. Hier war es nach einem Fahrmanöver einer 58-jährigen Frau zu einer Kollision ihres PKW mit einem Güterzug gekommen, nachdem sie fälschlicherweise die Schienen befahren hatte.
Als die Frau ihren fatalen Irrtum und einen herannahenden Zug bemerkte, konnte sie sich noch aus dem Auto retten. Der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem PKW. Glücklicherweise kam es auch im Güterzug zu keinen Verletzten.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, der Rettungsdienst untersuchte alle Patienten ambulant.
Im Einsatz befand sich der Löschzug Feuer- und Rettungswache sowie der Rettungsdienst mitsamt Notarzt. Der Löschzug Altstadt sicherte den Grundschutz für das weitere Stadtgebiet. Der Einsatz dauert aktuell noch an, wird aber in Kürze beendet sein.
Zur genauen Unfallursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.
Die Unfallstelle wurde im Anschluss durch die Polizei und einen Notfallmanager der Deutschen Bahn übernommen.
Pressekontakt:
Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/
Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell