FW-RE: Gasgeruch im Gebäude - gemeldeter CO-Austritt - zwei verletzte Personen
Recklinghausen (ots)
Die Feuerwehr Recklinghausen wurde am frühen Donnerstagmorgen (28.12.2017) zur Auguststraße in den Stadtteil Hochlarmark alarmiert. Ein vermutlicher Co-Austritt rief dort die Feuerwehr auf den Plan. Zwei Patienten wurden anschließend ins Krankenhaus transportiert.
Um 05.45 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort "Gasgeruch im Gebäude" und der Meldung "vermutlich CO-Austritt, Bewohner fühlen sich komisch" nach Hochlarmark alarmiert. An der Einsatzstelle hatten sich bereits zwei Bewohner aus dem Gebäude geflüchtet und begaben sich in rettungsdienstliche Behandlung.
Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor und nahmen Messungen vor. Diese lieferten aber allesamt keine auffälligen Ergebnisse. Auch der angeforderte Energieversorger konnte keine auffälligen Messwerte feststellen, insbesondere wurden keine erhöhten CO-Werte nachgewiesen.
Zur Kontrolle wurden beide Patientinnen durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Der Einsatz dauerte eine Stunde an, im Einsatz befanden sich 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache, des Löschzug Süd sowie des Rettungsdienstes mit Notarzt.
Zur Ursache kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf eventuelle polizeiliche Ermittlungen. Schaden konnte nicht festgestellt werden.
Bereits am gestrigen Abend (27.12.2017) wurde die Feuerwehr Recklinghausen um 20.40 Uhr zur Werkstättenstraße in Recklinghausen-Hillerheide alarmiert. Auch hier rief ein "Gasgeruch im Gebäude" die Feuerwehr auf den Plan. Die Messungen von Feuerwehr und Energieversorger blieben auch hier ergebnislos. Dieser Einsatz dauerte circa 30 Minuten an. Im Einsatz befanden sich die Feuer- und Rettungswache, der Löschzug Ost sowie der Rettungsdienst mit Notarzt der Berufsfeuerwehr Herten.
Pressekontakt:
Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/
Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell