FW-RE: Schwerer Verkehrsunfall in den Morgenstunden - eine Person verstorben
Recklinghausen (ots)
Am frühen Dienstagmorgen (13.03.2018) kam es in Recklinghausen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Der Rettungsdienst Recklinghausen wurde um 04.23 Uhr zur Dortmunder Straße zwischen Ziegelgrund und Devensstraße alarmiert. Dort war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein männlicher Passant (Alter unbekannt) war aus noch unklaren Gründen auf der Fahrbahn von einem PKW erfasst worden. Anwesende Ersthelfer sowie die zuerst eintreffenden Kollegen der Polizei leiteten unverzüglich noch an der Unfallstelle die Herz-Lungen-Wiederbelebung ein.
Der Patient wurde durch den Rettungsdienst mit einem Notarzt noch vor Ort notfallmedizinisch versorgt und unter laufender Reanimation ins Krankenhaus transportiert. Im weiteren Verlauf verstarb der Patient dort leider.
Der betroffene PKW-Fahrer sowie die Ersthelferin standen unter Schock und wurden durch den Rettungsdienst vor Ort betreut. Zur Unterstützung der Polizei wurde die Unfallstelle im weiteren Verlauf durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.
Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen, der Notarzt der Berufsfeuerwehr Herten sowie der Löschzug Feuer- und Rettungswache.
Zum Unfallhergang hat die Polizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr kann hier keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte.
Die Feuerwehr Recklinghausen verweist in diesem Bezug auf die Pressemeldung der Polizei Recklinghausen (www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/3889850).
Pressekontakt:
Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/
Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell