FW-RE: 2. Folgemeldung: Hilfeleistungen in Bochum und Wuppertal dauern an
Recklinghausen (ots)
Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Recklinghausen in den Städten Bochum und Wuppertal sind aktiv in die Schadensbekämpfung eingebunden:
Der Löschzug Hochlar ist als Teil der Feuerwehr-Bereitschaft des Kreis Recklinghausen in Wuppertal im Einsatz. Dort haben die Einsatzkräfte die Einsatzstelle am Lager eines größeren Supermarktes übernommen. Dieser ist durch die Wassermassen bedroht. Aktuell können die Räumlichkeiten dort durch Sandsackbarrieren und Pumpen der Feuerwehr gehalten werden. Eine genaue Einsatzdauer ist aktuell nicht absehbar, allerdings ist ein Einsatzende bzw. Auslösen der Kräfte gegen Abend geplant.
Die Kräfte der Löschzüge Altstadt und Speckhorn haben in Bochum-Dahlhausen die Kräfte des Löschzug Suderwich ausgelöst. Dort sind sie in die Bewältigung der Hochwasserlage eingebunden. Auch hier ist eine genaue Einsatzdauer aktuell nicht absehbar.
Für weitere Informationen verweisen wir auf die Meldungen der Städte Wuppertal und Bochum sowie auf die Informationen des Kreises Recklinghausen.
Der Grundschutz der Stadt Recklinghausen ist zu jedem Zeitpunkt sichergestellt. Hierzu werden Einsatzkräfte weiterhin vorgehalten.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/
Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell