POL-GÖ: (82/2016) Passanten aggressiv angepöbelt und bedroht - Alkoholisierter Göttinger leistet Widerstand bei Ingewahrsamnahme
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Sonntag, 14. Februar 2016, gegen 02.35 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein erheblich unter Alkoholeinfluss stehender Hundehalter aus Göttingen hat Sonntagnacht (14.02.16) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Im Bereich einer Bushaltstelle am Kaufhauses Carre in der Weender Straße hatte der bereits polizeilich bekannte 30-Jährige nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen vorbeigehende Passanten aggressiv angepöbelt, beleidigt und auch verbal bedroht. Seine Bulldogge lief derweil in der Gegend umher.
Als die alarmierte Polizei den Mann zur Wache mitnehmen wollte, setzte der sich körperlich zur Wehr. Noch auf der Fahrt zum Dienstgebäude bedrohte und beleidigte er die Beamten, trat und spuckte nach ihnen. Dabei wurde ein Polizist am Bein getroffen und leicht verletzt. Im Gewahrsam wurde dem 30-Jährigen eine Blutprobe genommen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen stieß man außerdem auf eine geringe Menge Marihuana. Die Droge wurde beschlagnahmt.
Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 30-Jährigen ein. Sein Hund wurde ins Tierheim gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell