POL-GÖ: (102/2016) Kollision mit Streifenwagen - Rollerfahrer leicht verletzt, Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße/Godehardstraße Montag, 29. Februar 2016, gegen 15.05 Uhr
GÖTTINGEN (jk)- Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Funkstreifenwagen der Göttinger Polizei und einem Kleinkraftroller ist am Montagnachmittag (29.02.16) gegen 15.05 Uhr auf der Kreuzung Berliner Straße/Godehardstraße/Obere-Masch-Straße der 26 Jahre alte Rollerfahrer leicht verletzt worden. Der Fahrer des blau-silbernen VW Passat und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.
Nach ersten Ermittlungen befuhr der Rollerfahrer die Berliner Straße aus Richtung Groner Tor kommend in Richtung Weender Tor.
Im Kreuzungsbereich Godehardstraße/Obere-Masch-Straße kam es dann aus bislang ungeklärten Gründen zur Kollision mit dem plötzlich von links aus Richtung Godehardstraße kommenden Funkstreifenwagen. Der 26-Jährige prallte seitlich gegen das Dienstfahrzeug und stürzte danach auf die Straße.
In seiner ersten Befragung gab der Rollerfahrer an, hinter einem PKW als zweites Fahrzeug bei "Grün" in die Kreuzung eingefahren zu sein, als der Streifenwagen plötzlich von links als Querverkehr kam.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2218 beim Verkehrsunfalldienst der Polizeiinspektion Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell