POL-GÖ: (110/2016) Arbeitsunfall bei Hangarbeiten an der Bundesstraße in Hann. Münden - Zwei Arbeiter bei Sturz schwer verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Bundesstraße 80 Freitag, 4. März 2016, gegen 09.15 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Bei Hangbauarbeiten an der B 80 in Hann. Münden sind am Freitagmorgen (04.03.16) zwei Bauarbeiter beim Sturz aus ca. drei Metern Höhe schwer verletzt worden.
Die 20 und 22 Jahre alten Männer aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg wurden mit Rettungswagen in die Göttinger Uniklinik eingeliefert. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit noch unklar. Das Gewerbeaufsichtsamt des Landkreises Göttingen und die Berufsgenossenschaft wurden unmittelbar von der Polizei Hann. Münden in die weiteren Ermittlungen eingebunden.
Nach ersten Informationen befanden sich die beiden Männer für auszuführende Arbeiten in einem Personenhubkorb, der von einer Arbeitsmaschine (Hubstapler) aus bewegt bzw. gesteuert wurde. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte hierbei gegen 09.15 Uhr zunächst der 22 Jahre alte Mitarbeiter aus dem Korb. Nur kurz danach löste sich plötzlich der komplette Hubkorb vom Ausleger und fiel mitsamt dem zweiten 20-jährigen Mann ebenfalls zu Boden.
An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell