POL-GÖ: (184/2016) Beratungsoffensive der Polizei für wirksamen Einbruchschutz - Volles Haus zur Auftaktveranstaltung, Zusatztermine am 18. April und 9. Mai, Termin an Himmelfahrt (05.05.) entfällt!
2 Dokumente
- 42_Schutz_gegen_Wohnungseinbruch_-_Förderprogramme_des_Staates-1.pdf
PDF - 82 kB - Gemeinsam_und_sicher_wohnen-1.pdf
PDF - 140 kB
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Die Beratungsoffensive der Polizeiinspektion Göttingen zum Thema Einbruchschutz (siehe hierzu unsere Pressemitteilung Nr. 163 vom 01.04.16) wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen und entpuppt sich als voller Erfolg.
Zur Auftaktveranstaltung am 7. April fanden rund 80 interessierte Bürgerinnen und Bürger den Weg ins Polizeidienstgebäude in der Otto-Hahn-Straße, um sich kostenlos und professionell beraten zu lassen.
Zertifizierte Fachbetriebe aus der Region und Experten der Polizei informierten in der zweistündigen Veranstaltung über aktuelle Tatbegehungsweisen, identifizierten klassische Schwachstellen am Objekt und stellten wirksame mechanische sowie elektronische Sicherungstechnik vor.
Ein Zusatz- und ein Ersatztermin anberaumt!
Der Informationsbedarf ist aber offenbar so groß, dass die Organisatoren zusätzlich zu den bereits angekündigten Terminen (siehe Flyer im Anhang) jetzt kurzfristig zwei weitere Beratungsveranstaltungen anbieten.
Es handelt sich dabei um den 18. April und den 9. Mai, der den ursprünglich am 5. Mai (Himmelfahrt) geplanten Termin ersetzen wird.
Beide Veranstaltungen finden ebenfalls in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr im Dienstgebäude in der Otto-Hahn-Straße 2 in Göttingen-Weende statt.
Anmeldungen zur Teilnahme nimmt das Präventionsteam der PI Göttingen ab sofort unter Telefon 0551/491-2306 entgegen.
Nicht vergessen: "Einbruchschutz"-Telefonberatung jeden Mittwoch!
Einen weiteren Service bietet die Polizeiinspektion Göttingen mit der speziellen "Einbruchschutz"-Telefonberatung an. Jeden Mittwoch in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr steht ein Experte der Polizei unter Telefon 0551/491-2007 für alle Fragen zum Thema zur Verfügung.
Weitere Tipps im Anhang!
Im Anhang finden Sie darüber hinaus das Informationsblatt "Gemeinsam und sicher wohnen!" mit Präventionstipps sowie ein weiteres Infoblatt über mögliche finanzielle Förderprogramme.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell