POL-GÖ: (242/2016) Räuber prahlt mit Überfall - mögliche Opfer bisher unbekannt
Göttingen (ots)
Göttingen, Stadtgebiet Nacht zu Sonntag, 8. Mai 2016
GÖTTINGEN (lü) - Ein 29-jähriger Göttinger steht im Verdacht, in der Nacht zum Sonntag (08.05.2016) in der Innenstadt mehrere Jugendliche geschlagen zu haben, um von ihnen Geld zu erlangen. Das habe er nach eigenem Bekunden dann auch bekommen und habe es in einer Disco ausgegeben. So hat es der 29-Jährige zumindest Dritten gegenüber angegeben, die dann die Polizei über den Sachverhalt informierten.
Als eine Streife die Wohnung des mutmaßlichen Räubers aufsuchte, fanden die Beamten auch blutverschmierte Kleidung sowie ein offenbar frisch übergestrichenes Mountainbike, mit dem der Mann zuvor unterwegs war. Eine Überprüfung des Rades ergab, dass es aus einem Diebstahl stammt.
Mit den Sachverhalten konfrontiert, war der Mann gegenüber den Beamten nicht mehr redselig und machte keine Angaben mehr. Das Fahrrad wurde allerdings beschlagnahmt. Indes haben die Ermittler noch ein weiteres Problem: Bitte Dato hat sich noch kein Opfer bei der Polizei gemeldet, das in der Nacht zum Sonntag überfallen wurde.
Daher dauern die Ermittlungen an und die Polizei bittet mögliche Opfer eines in Frage kommenden Überfalls, sich zu melden. Aber auch Passanten, die in der fraglichen Nacht Zeugen einer solchen Auseinandersetzung wurden, werden gebeten sich zu melden. Telefon 0551/491-2217.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell