Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (264/2016) Fußgänger im Philosophenweg vermutlich von silberfarbenem Audi A 4 Kombi gefährdet - Polizei Hann. Münden sucht Geschädigte und Zeugen

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Philosophenweg Donnerstag, 26. Mai 2016, gegen 16.00 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Der Fahrer eines silberfarbenen Audi A 4 Kombi hat nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei Hann. Münden am Donnerstagnachmittag (26.05.16) gegen 16.00 Uhr im Baustellenbereich im Philosophenweg durch seine Fahrweise vermutlich mehrere Fußgänger gefährdet.

Nach vorliegenden Informationen hatte sich zur genannten Zeit im Philosophenweg eine Autoschlange gebildet, da die Ampel für diese Fahrtrichtung "Rotlicht" zeigte.

Ein Zeuge beobachtete, wie der an vierter Stelle stehende silberne Audi plötzlich aus der Schlange ausgescherte und auf dem Gegenfahrstreifen in Richtung der Rotlicht zeigenden Ampel fuhr. In diesem Moment wollten gerade mehrere Fußgänger bei "Grünlicht" die Straße überqueren. Um nicht von dem herannahenden PKW erfasst zu werden, mussten diese Personen ihren Schritt erheblich beschleunigen. Der Audi bog anschließend nach rechts in Richtung "Vogelsangweg" ab und fuhr davon. Am Steuer soll ein ca. 25 bis 30 Jahre alter Mann gesessen haben.

Die Polizei Hann. Münden sucht jetzt weitere Zeugen des Vorfalls. Insbesondere die von dem Autofahrer gefährdeten Fußgänger werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen