POL-GÖ: (270/2016) Zwei Verletzte bei LKW-Unfall auf der A 7 bei Hann. Münden
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel Mittwoch, 1. Juni 2016, gegen 12.55 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem LKW-Unfall auf der A 7 im Bereich der Gefällstrecke kurz vor der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden in Fahrtrichtung Kassel sind am Mittwochmittag (01.06.16) gegen 12.55 Uhr die 30 Jahre alte Fahrerin eines LKW aus Spanien und ihr 32-jähriger Beifahrer verletzt worden.
In den Unfall war auch ein Mercedes mit einem Autoanhänger verwickelt, der einen Oldtimer transportierte. Der 72 Jahre alte Fahrer des Wagens aus dem Landkreis Hannover blieb unverletzt, seine Beifahrerin erlitt einen Schock. An seinem PKW entstand ein geschätzter Schaden von ca. 15.000 Euro.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Göttingen wollte der 72-Jährige im Bereich der Gefällstrecke den spanischen LKW überholen. Als sich Mercedes und LKW auf gleicher Höhe befanden, scherte die 30-jährige Spanierin trotz des bestehenden Überholverbots für LKW plötzlich nach links aus.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Mercedesfahrer sofort nach links auf den Überholfahrstreifen aus und streifte die Mittelschutzplanke. Die LKW-Fahrerin lenkte ihrerseits zurück nach rechts. Dabei kam der unbeladene Sattelzug ins Schleudern, prallte gegen die Außenschutzplanke und stellte sich kurzfristig quer. Bei dem Aufprall wurden die beiden Insassen im Führerhaus verletzt, Fahrzeugteile verstreuten sich über die gesamte Fahrbahn.
Der an dem Sattelzug entstandene Gesamtschaden beträgt vermutlich 40.000 Euro.
Die Autobahn 7 musste für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von rund fünf Kilometern Länge. Aktuell läuft der Verkehr auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell