POL-GÖ: (272/2016) Fahrer eines Sattelzuges mit 2,9 Promille aus dem Verkehr gezogen
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Güterverkehrszentrum Mittwoch, 1. Juni 2016, gegen 17.00 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Einen betrunkenen LKW-Fahrer hat eine Polizeistreife gestern Nachmittag buchstäblich aus dem Verkehr gezogen. Bei einem Alkoholtest hatte der Mann 2,9 Promille ins Messgerät gepustet.
Der 39-jährige rumänische Staatsbürger war mit seinem Sattelzug zu Ladetätigkeiten auf das Gelände eines Betriebes am Güterverkehrszentrum gefahren. Nachdem er aus seinem Brummi ausgestiegen war, um die Ladepapiere bearbeiten zu lassen, war der Mann mehreren Betriebsangehörigen durch merkwürdige Bewegungen und seine starke Alkoholfahne aufgefallen. Daraufhin alarmierte ein Mitarbeiter die Polizei.
Nach Rücksprache mit dem Göttinger Amtsgericht ordnete der zuständige Amtsrichter nach Sachverhaltsdarlegung daraufhin die Entnahme zweier Blutproben, die Beschlagnahme des Führerscheins und im Hinblick auf das zu erwartende Strafverfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro an.
Da der Mann die geforderte Leistung nicht erbringen konnte und auch keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete das Amtsgericht Hauptverhandlungshaft zum Zwecke eines beschleunigten Verfahrens an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell