POL-GÖ: (278/2016) Tödlicher Unfall auf A 38 bei Deiderode
Göttingen (ots)
A 38, Gemarkung Deiderode, Landkreis Göttingen Donnerstag, 2. Juni 2016, gegen 20.05 Uhr
DEIDERODE (lü) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 38 zwischen der Anschlussstelle Friedland und dem Dreieck Drammetal hat sich am frühen Abend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Autofahrer tödlich verletzt wurde. Eine weitere Autofahrerin verletzte sich schwer.
Bisher ist bekannt, dass gegen 20.05 Uhr ein Mercedes in Richtung A 7 fahrend auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Mittel- und Außenschutzplanke prallte und dann anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Ein nachfolgender Mercedes aus Leverkusen konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in den querstehenden Wagen hinein. Der Fahrer des querstehenden Wagens verstarb noch an der Unfallstelle. Die 62-jährige Fahrzeugführerin des Leverkusener Wagens wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die A 38 ist in Fahrtrichtung A 7 gegenwärtig noch voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Friedland und dann über die B 3 Richtung Göttingen abgeleitet. Es kann zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. An der Unfallstelle war auch der Rettungshubschrauber eingesetzt.
Nähere Einzelheiten zum Unfall sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell