POL-GÖ: (403/2016) Polizei nimmt betrunkenen Ruhestörer in Gewahrsam
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Schmiedestraße Sonntag, 14. August 2016, gegen 04.50 Uhr
HANN. MÜNDEN (lü) - Nachdem ein stark alkoholisierter 40-jähriger Mündener andere Bürger fortwährend um ihre Nachtruhe brachte, indem er überlaute Musik abspielte und Schimpftiraden aus dem Fenster seiner Wohnung brüllte, wurde er nach mehrfacher Ermahnung in Gewahrsam genommen. Dabei leistete der Mann Widerstand, indem er u.a. gezielt nach den Beamten trat.
Nachdem sich mehrere Anwohner in der Schmiedestraße über den Lärm bei der Polizei beschwert hatten, suchten die Beamten gegen 02.45 Uhr erstmals den aggressiven Ruhestörer in seiner Wohnung auf und ermahnten ihn zur Ruhe. Vergeblich. Beim zweiten Einsatz gegen 04.00 Uhr drohten sie ihm an, ihn in Gewahrsam zu nehmen, falls nicht endlich Ruhe einkehre.
Als auch die Androhung dieser Maßnahme nichts half und die Liste der Beschwerdeführer nicht abriss, suchten die Beamten gegen 04.50 Uhr zum dritten Mal die Wohnung des Ruhestörers auf und kündigten im die Ingewahrsamnahme an. Der immer noch sehr aggressive Mann folgte zunächst auch den Anordnungen der Beamten, ließ sich aus Eigensicherungsgründen auch Handfesseln anlegen und zunächst aus dem Haus führen. Beim Verbringen in den Streifenwagen versuchte er dann plötzlich, sich loszureißen und trat auch mit den Füßen nach den Beamten.
Auf der Polizeiwache ergab ein erster Alco-Test einen Wert von 2,50 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend verblieb er zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Um 08.30 Uhr konnte er aus dem Gewahrsam entlassen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell