POL-GÖ: (413/2016) Unbekannte überfallen 77-Jährigen in seinem Haus
Göttingen (ots)
Göttingen, Ludwig-Quidde-Weg Mittwoch, 17. August 2016, gegen 19.00 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Bereits am Mittwochabend ist ein 77-jähriger Mann von zwei Räubern in seinem Haus überfallen und erheblich verletzt worden. Da das Opfer für eine unbestimmte Zeit bewusstlos und körperlich geschwächt war, wurde der Überfall erst gestern Abend bekannt.
Der Mann hatte in seinem Garten die Blumen gegossen, als er bemerkte wie zwei Männer sein Haus durch die lediglich angelehnte Haustür betraten. Sofort eilte er hinterher und stellte die Eindringlinge sogleich zur Rede. Sofort schlugen sie auf den Mann ein und forderten Geld. Als er beteuerte, kein Geld zu haben, prügelten sie zunächst weiter auf ihn ein, flohen dann aber aus dem Haus in unbekannte Richtung. Ob die Täter Gegenstände mitgenommen haben, muss noch ermittelt werden.
Das zurückgelassene und erheblich blutende Opfer wurde anschließend für eine nicht bekannte Zeit bewusstlos. Als der Mann aufwachte, war er erheblich geschwächt, sodass er sich schlafen legte. Erst als am gestrigen Tage (18.08.2016) die Ehefrau von längerer Abwesenheit zurückkehrte, entdeckte sie ihren verletzten Mann, ließ die Verletzungen ihres Mannes ärztlich versorgen und erschien mit ihm auf der Polizeiwache.
Die Täter sollen beide etwa 20 Jahre alt und ca. 1,75 m groß gewesen sein. Ein Mann habe einen Vollbart getragen. Beide hätten akzentfreies Hochdeutsch gesprochen.
Die Polizei fragt: "Wer hat zur am Mittwochabend (17.08.2016) zwei verdächtige Männer im Ludwig-Quidde-Weg gesehen auf die die Beschreibung passt, oder wer kann sonstige Hinweise zur Tat geben?" Hinweise an die Polizei Telefon 0551/491-2115.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell