POL-GÖ: (498/2016) Betrunkener Unfallgegner flüchtet vom Unfallort, wird aber kurz darauf gestellt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Göttinger Straße Donnerstag, 22. September 2016, gegen 21.30 Uhr
HANN. MÜNDEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Göttinger Straße ist es gestern Abend (22.09.2016) in Höhe der Weserbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem PKW gekommen. Dabei wurde niemand verletzt, allerdings flüchtete der PKW-Fahrer mit seinem Wagen, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Der mit vier Fahrgästen besetzte Kleinbus befuhr die Göttinger Straße in Richtung Zentrum, als ein entgegenkommender Hyundai nach links auf die Weserbrücke abbiegen wollte und mit dem Kleinbus zusammenstieß. Als der Hyundai-Fahrer merkte, dass der Kleinbusfahrer die Polizei anrief, gab er Gas und fuhr davon.
Der 44-jährige Hyundai-Fahrer konnte jedoch kurz darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der Wagen stand unfallbeschädigt hinter dem Haus. Bei der Sachverhaltsklärung stellten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 2,04 Promille. Daraufhin ordneten die Beamten zwei Blutproben an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der Schaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beträgt etwa 4.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2032
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell