POL-GÖ: (547/2016) Zwei Radler zusammengestoßen - Falsche Personalien angegeben
Göttingen (ots)
Göttingen, Kreuzbergring Montag, 17. Oktober 2016, gegen 16.30 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern ist am vergangenen Montag (17.10.2016) ein 76-jähriger Göttinger leicht verletzt worden. Der Mann hatte sich zunächst ohne Polizei mit seinem Unfallgegner geeinigt. Als er jedoch feststellte, dass sein Unfallgegner einen falschen Namen und eine falsche Telefonnummer angegeben hatte, meldete der Verletzte sich einen Tag später bei der Polizei und zeigte den Unfall an.
Dabei gab er an, dass er auf dem Radweg des Kreuzbergringes in Richtung Weender Landstraße gefahren sei und bei grüner Ampel die Einmündung Annastraße passiert habe. Aus der Annastraße kommend habe plötzlich ein 23 bis 25-jähriger dunkelhäutiger Radfahrer seinen Fahrweg gekreuzt und ihn gerammt. Dabei sei er leicht verletzt und sein Fahrrad erheblich beschädigt worden. Man habe dann die Personalien ausgetauscht. Später stellte sich heraus, dass die Personalien des dunkelhäutigen Mannes offenbar falsch waren.
Mehrere Personen sollen den Vorfall bemerkt haben und seien auch stehen geblieben, um Hilfe zu leisten. Die werden nun als Zeugen gesucht und gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0551/491-2115 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell