POL-GÖ: (552/2016) Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel nach LKW-Unfall derzeit voll gesperrt - Erstmeldung
Göttingen (ots)
Autobahn 7 zwischen dem Autobahndreieck (AD) Drammetal und der Anschlussstelle (AS) Hann. Münden/Hedemünden Dienstag, 25. Oktober 2016, gegen 07.15 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Nach einem LKW-Unfall zwischen dem AD Drammetal und der AS Hann. Münden/Hedemünden ist die A 7 in Fahrtrichtung Kassel seit 07.50 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staut sich zurzeit auf der A 7 bis in Höhe der Rastanlage Göttingen sowie auf der A 38 bis zur AS Deiderode zurück. Die Polizei empfiehlt, den Bereich unbedingt weiträumig bzw. auf der Bundessstraße 3 über Hann. Münden und Kassel zu umfahren.
Ersten Erkenntnissen zufolge geriet gegen 07.15 Uhr ein LKW-Fahrer aus bislang noch unbekannter Ursache im Bereich einer Gefällstrecke auf regennasser Fahrbahn mit seinem Sattelzug plötzlich ins Schleudern. Der LKW prallte in die Mittelschutzplanke. Bei der Kollision riss das Führerhaus ab. Dabei wurde der Brummifahrer verletzt, wie schwer ist derzeit noch unbekannt.
Der LKW stellte sich danach quer und blockiert seitdem alle drei Fahrstreifen. Betriebsstoffe traten aus und verunreinigten zusätzlich die Fahrbahn.
Die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle dauern an.
Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell