POL-GÖ: (572/2016) Mit gestohlenem Mercedes vor Polizeikontrolle geflohen und dann Unfall gebaut
Göttingen (ots)
Göttingen, Kiesseestraße Dienstag, 1. November 2016, gegen 23.55 Uhr
GÖTTINGEN (lü) -Ein mit fünf Personen besetzter Mercedes ist in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und im Anschluss kurz darauf gegen einen Baum gefahren. Einer der Fahrzeuginsassen wurde festgenommen, die anderen vier konnten in die Dunkelheit entkommen. Ermittlungen ergaben kurz darauf, dass das Fahrzeug zuvor von einer Tankstelle an der Weender Landstraße gestohlen wurde.
Eine Polizeistreife hatte dem Wagen auf der Reinhäuser Landstraße ein Anhalte-Signal zur Kontrolle gegeben, woraufhin der Wagen statt abzuhalten beschleunigte. Er bog in die Kiesseestraße ein und erhöhte weiter das Tempo. In Höhe der Straße "Auf dem Paul" geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Baum auf einer Mittelinsel. Alle Insassen sprangen aus dem Wagen und flüchteten. Dabei konnte ein 22-jähriger Mitfahrer gestellt und festgenommen werden.
Die Ermittlungen zu den weiteren Fahrzeuginsassen dauern an. Ob sich einer der Flüchtigen bei dem Unfall verletzt hat, ist nicht bekannt. Der Schaden am Mercedes beträgt nach ersten Schätzungen etwa 25.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2032
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell