POL-GÖ: (584/2016) Mit gestohlenem Fiesta in Graben gerutscht und abgehauen
Göttingen (ots)
Niedergandern, Landkreis Göttingen Nacht zu Sonntag, 6. November 2016
NIDERGANDERN (lü) - Ein bisher Unbekannter ist in der Nacht zum Sonntag (06.11.2016) auf einem Wirtschaftsweg zwischen Niedergandern und dem Rittergut Besenhausen (Kreis Göttingen) mit einem Ford Fiesta von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht, nachdem er eine Begrenzungsmauer gerammt hat. Er ließ den Wagen im Graben stehen und flüchtete zu Fuß.
Passanten hatten dem PKW erst im Laufe des Sonntags entdeckt und den Unfall am Nachmittag gemeldet. Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte bereits in der Nacht mit dem Fiesta den Betonweg von Niedergandern kommend in Richtung Rittergut Besenhausen befahren, eine Kurve zu spät bemerkt hat und gegen die Mauer gefahren ist. Anschließend rutschte er in den dort verlaufenden Hottenbach.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten weiter fest, dass der Wagen und die angebrachten Kennzeichen am 14.10.2016 in Nordrhein-Westfalen entwendet wurden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.300 Euro. Betriebsstoffe sind bei dem Unfall offenbar nicht ausgelaufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2032
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell