POL-GÖ: (678/2016) Tweet with us! - "Larry" nun auch in der Polizeiinspektion Göttingen gelandet
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - "Larry" ist da!
Jetzt ist es passiert: "Larry", der kleine kommunikative Vogel, ist am 01.12.16 nun auch sicher in der Polizeiinspektion (PI) Göttingen gelandet.
Nachdem er schon im September diesen Jahres sein erstes Nest in der Polizeidirektion (PD) Göttingen in der Groner Landstraße bezogen hatte (siehe hierzu die PM vom 08.09.16/http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7452/3424637), baute er sich jetzt ein weiteres Zweitnest im Dienstgebäude der PI in der Otto-Hahn-Straße in Weende.
Was er hier will?
Auch für die Göttinger Inspektion twittern was der kleine Schnabel zulässt, viele neue Kontakte knüpfen, mit anderen ins Gespräch kommen, aber auch über spannende Ereignisse oder geplante Veranstaltungen "seiner" Polizei berichten. Und überhaupt: wie wird man eigentlich Polizist? Auch dazu kann und wird Larry Euch sicherlich schon bald was zwitschern.
Neben Präventionstipps, den täglichen Pressemitteilungen und weiteren Informationen sind derzeit auch die Rubrik "Who's Who?" sowie kleine virtuelle Stippvisiten von PolEnte Gustav bei den vielen Dienststellen in Stadt und Landkreis Göttingen geplant, um Euch zu zeigen, wen es bei uns gibt, wer was macht und auch wo wir überall zu erreichen sind.
Das Team, das Larry bei der ganzen Twitterei unterstützt, werden wir Euch in der kommenden Woche genauer vorstellen. Natürlich stecken wir alle noch in den Kinderschuhen. Ideen, was man so alles zwitschern könnte, gibt es aber schon einige. Doch es geht ja nicht nur um uns. Deshalb fragen wir Euch: was wolltet IHR eigentlich schon immer mal von oder auch über die Göttinger Polizei wissen? Schickt ...äh tweetet uns doch Eure Fragen. Larry und Co. machen sich dann auf den Weg und ermitteln für Euch die Antwort. Wie Ihr uns erreicht, lest Ihr unten.
Bis wir so richtig "Twitter"-flügge sind, benötigen wir aber sicherlich noch ein klein wenig Zeit, um uns einzuarbeiten. Getwittert wird deshalb für den Anfang zunächst nur von Montag bis Freitag während der regulären Flug..., äh Geschäftszeiten, also von 08.00 bis 16.00 Uhr. Aus besonderem Anlass, wie z. B. größeren Demonstrationen, die es hier in Göttingen ja immer wieder gibt, wird das Twitter-Team natürlich auch zu anderen Zeiten für Euch da sein, um schnell und direkt über die wichtigsten Dinge zu informieren.
Ihr habt keinen eigenen Twitter-Account, seid aber dennoch neugierig auf Larry und sein Team?
Die Tweets der Göttinger Polizei kann man natürlich auch ohne eigenen Account lesen. Hierzu einfach im Internet über die gängigen Suchmaschinen unter "Polizei Göttingen Twitter" suchen. Anschließend erfolgt nach einem weiteren Klick die Weiterleitung auf den Twitter-Account der Polizei Göttingen (@Polizei_GOE). Automatisch über die neuesten Tweets informiert wird man in diesem Fall aber nicht. In den Genuss dieses Services kommt man nur, wenn man einen eigenen Twitter-Account hat, @Polizei_GOE aufruft und auf "folgen" klickt.
Schon registriert? Registrierte Twitter-Nutzer können über @Polizei_GOE unserem Account unmittelbar folgen und mit uns ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns auf Eure Tweets und Retweets!
Das Twitter-Team der PI Göttingen
Das Wichtigste noch zum Schluss:
Im Notfall die Polizei immer über den "Notruf 110" alarmieren! Über den Twitter-Account der Polizei Göttingen geht das NICHT.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell