POL-GÖ: (10/2017) Imbiss in Friedland komplett abgebrannt - Vermutlich rund 100.000 Euro Schaden, Ermittlungen gegen Mitarbeiter einer Gleisbaufirma aufgenommen
Göttingen (ots)
Friedland, Kookweg Donnerstag, 5. Januar 2017, gegen 10.40 Uhr
FRIEDLAND (jk) - Im Friedländer Kookweg ist am Donnerstagvormittag (05.01.17) gegen 10.40 Uhr ein Imbiss komplett abgebrannt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens beträgt nach vorläufigen Schätzungen ca. 100.000 Euro.
Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Der Brandort wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.
Nach ersten vorliegenden Erkenntnissen griffen die Flammen vermutlich infolge Funkenfluges von einem zuvor auf einem benachbarten Gelände in Brand gesetzten Haufen Müll auf den Imbiss über. Wie es dazu im Einzelnen kommen konnte, ist zurzeit noch unklar. In diesem Zusammenhang hat die Polizei Ermittlungen gegen einen Mitarbeiter einer Gleisbaufirma aufgenommen. Der Imbiss war zur Vorfallszeit betriebsbedingt geschlossen.
Die alarmierten Feuerwehren aus Friedland, Groß Schneen, Klein Schneen, Niedernjesa und Elkershausen löschten die Brandstelle ab. Mehr als 50 Kameraden waren im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Bereich Kookweg/Heimkehrerstraße gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr wurde von der Polizei umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell