POL-GÖ: (96/2017) Bei Verkehrskontrollen sieben Alkohol- oder Drogensünder von der Polizei erwischt
Göttingen (ots)
Stadt und Landkreis Göttingen, Dienstag, 7. Februar 2017
GÖTTINGEN (jan) - Bei gezielten Verkehrskontrollen in Stadt und Landkreis Göttingen haben Polizeistreifen am Dienstag (07.02.2017) insgesamt sieben unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehende Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
In Bovenden in der Straße Sonneberg kontrollierten die Beamten gegen 11.00 Uhr einen 36-jährigen Göttinger mit seinem Seat. Der durchgeführte Drogenvortest verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Ein 17-jähriger Fahrer wurde mit seinem Mofa gegen 11.45 Uhr in der Straße Auefeld in Hann. Münden unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln aus dem Verkehr gezogen. Dem jungen Mündener wurde einen Blutprobe entnommen.
Gegen 12.00 Uhr stellte die Polizeistreife im Hindenburgring in Duderstadt einen 34 Jahre alten Mann mit seinem VW fest. Neben dem positiven Drogentest wurde dem Duderstädter eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei Göttingen erwischte am Vormittag zwei Autofahrer und einen Mann mit seinem Kleinkraftrad die unter Drogeneinfluss im Stadtgebiet unterwegs waren. Einen 54- jährigen alkoholisierten Ford-Fahrer stellten die Beamten in der Herbert-Quandt-Straße gegen 18.40 Uhr fest. Der Göttinger pustete einen Wert von 0,8 Promille.
Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit oder Drogeneinfluss im Verkehr ein.
Auch in naher Zukunft wird die Polizei gezielte Alkohol- und Drogenkontrollen durchführen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell