POL-GÖ: (103/2017) Schneller Ermittlungserfolg - Tatverdächtiger nach Spielhallenüberfall festgenommen
Göttingen (ots)
Göttingen, Rote Straße, Donnerstag, 9. Februar 2017, gegen 01.00 Uhr
GÖTTINGEN (jan) - Nach einem Überfall auf eine Spielhalle in der Roten Straße am Donnerstag (09.02.2017) konnte die Polizei einen 28- jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde über die Tat bislang nicht offensiv berichtet.
Nach ersten Erkenntnissen betrat der Göttinger gegen 01.00 Uhr den Spielsalon und forderte von einer 25 Jahre alten Angestellten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Da sich zum Zeitpunkt kein Geld in der Kasse befand, raubte der Täter der jungen Frau aus dem Landkreis Göttingen die Handtasche flüchtete anschließend unerkannt.
Im Rahmen von intensiven Ermittlungen stieß die Polizei auf den Tatverdächtigen. Schließlich konnten die Ermittler ihn am Donnerstagnachmittag (09.02.107) in seiner Göttinger Wohnung festnehmen.
Bei der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl beantragt. Dieser wurde dann auch am Freitag (10.02.2017) von einem Richter vom Amtsgericht in Göttingen bestätigt, sodass der Täter in die JVA Göttingen eingeliefert werden konnte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell