POL-GÖ: (121/2017) - Rotlicht missachtet. Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden in Göttingen
Göttingen (ots)
Kreuzung Am Steinsgraben / Friedländer Weg, Stadtgebiet Göttingen, Sonntag, 17. Februar 2017, 09:35 Uhr (ber)
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kam es am heutigen Morgen, gegen 09:35 Uhr, an der Kreuzung Friedländer Weg / Am Steinsgraben in Göttingen zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem hohen Sachschaden.
Eine 33jährige Göttingerin befuhr mit ihrem Pkw Chevrolet die Straße Am Steinsgraben in Göttingen in Rtg. der Zietenterrassen. An der genannten Kreuzung fuhr sie nach bisherigen Ermittlungen trotz Rotlicht in die Kreuzung ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 76jährigen aus der Gemeinde Gleichen, der die Kreuzung vom Friedländer Weg in Rtg. Stadthalle befuhr.
Durch den Aufprall verlor der 76jährige die Kontrolle über seinen Pkw Suzuki, kommt nach links von der Fahrbahn ab, stößt dort mit einem geparkten Pkw VW zusammen und wird anschließend in eine dortige Garagenwand geschleudert.
Zur Bergung des Pkw des 76jährigen muss die Berufsfeuerwehr Göttingen die Garage absichern, da die Statik der Garage durch die Beschädigungen erheblich beeinträchtigt ist.
Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Wochenenddienst
Einsatz- und Streifendienst I
Telefon: 0551/491-2117
eingestellt für die
Polizeiinspektion Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell