POL-GÖ: (160/2017) Vor Zeugen in starken Schlangenlinien über die A 7 - Autobahnpolizei Göttingen stoppt alkoholisierten Bulgaren
Göttingen (ots)
Hann. Münden/Göttingen, Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover Sonntag, 5. März 2017 gegen 00.20 Uhr
GÖTTINGN (jk) - Einen unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzenden BMW-Fahrer hat eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei am Sonntag (05.03.17) um kurz nach Mitternacht auf der A 7 bei Rosdorf (Landkreis Göttingen) aus dem Verkehr gezogen.
In Höhe Hann. Münden-Hedemünden war der 19-jährige Bulgare zuvor einem Ehepaar aus Baden-Württemberg durch seine Fahrweise aufgefallen. Nach Angaben der beiden Zeugen fuhr der junge Mann in starken Schlangenlinien und mit teilweise nur geringer Geschwindigkeit. Schließlich blieb er kurzzeitig mit seinem Wagen auf dem mittleren Fahrstreifen sogar ganz stehen. Zum Glück herrschte zu diesem Zeitpunkt auf der ansonsten viel befahrenen Strecke nur wenig Verkehr. Gefahrenträchtige Situationen blieben deshalb vermutlich aus.
Die Zeugen aus dem Landkreis Rastatt alarmierten die Polizei. Eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei postierte sich daraufhin in Höhe der Rastanlage Göttingen-Ost, um den PKW abzufangen. Zunächst hatten die Beamten allerdings ihre Schwierigkeiten, den alkoholisierten BMW-Fahrer anzuhalten, da er auf die Haltezeichen erst nicht reagierte.
Schließlich folgte der 19-Jährige mit seinem BMW dem Streifenwagen bis auf den Standstreifen und hielt an. Während der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Luft des jungen Mannes fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,45 Promille.
Der Bulgare musste zur Blutentnahme mit zur Dienststelle. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell