POL-GÖ: (220/2017) Mit in Göttingen gestohlenem Touran in Salzgitter-Lebenstedt geblitzt - Polizei Göttingen fahndet mit Bild aus Geschwindigkeitsmessanlage nach unbekanntem Autodieb
Göttingen (ots)
Göttingen, Hainbundstraße 15. Oktober 2016, zwischen 10.00 und 10.30 Uhr
GÖTTINGEN/SALZGITTER (jk) - Mit einem Foto aus einer Geschwindigkeitsmessanlage in Salzgitter-Lebenstedt (Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel) fahndet die Polizeiinspektion Göttingen aktuell nach einem mutmaßlichen Autodieb (Foto).
Der Unbekannte ist nach Erkenntnissen des 2. Fachkommissariats dringend verdächtig, am 15. Oktober des letzten Jahres in der Göttinger Hainbundstraße einen acht Jahre alten blauen VW Touran gestohlen zu haben. Die Tat ereignete sich am Vormittag in der Zeit zwischen 10.00 und 10.30 Uhr.
Nur ca. eine Stunde später wurde der Tatverdächtige dann mit dem gestohlenen Fahrzeug in Salzgitter-Lebenstedt geblitzt.
Der Touran tauchte zwei Tage später wieder in Göttingen auf. Eine Mitarbeiterin des Verkehrsaußendienstes der Stadt Göttingen entdeckte den Kombi auf einem Anwohnerparkplatz in der Oberen-Masch-Straße und informierte die Polizei.
Von dem unbekannten widerrechtlichen Nutzer fehlt indes noch immer jede Spur. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde mit der Aufnahme aus dem Blitzer jetzt eine Öffentlichkeitsfahndung nach ihm eingeleitet.
Wer den Abgebildeten kennt und Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell