POL-GÖ: (267/2017) Spaziergänger finden Toten im Bereich der Diemardener Warte - Polizei geht von Gewaltverbrechen aus, Tatverdächtiger am Nachmittag in Göttingen festgenommen, Motiv unklar
Göttingen (ots)
Gemeinde Gleichen, Diemardener Warte Freitag, 21. April 2017, gegen 11.10 Uhr
GLEICHEN (jk) - Spaziergänger haben am Freitagvormittag (21.04.17) gegen 11.10 Uhr in der Feldmark im Bereich der Diemardener Garte (Landkreis Göttingen) einen Toten gefunden.
Der 58 Jahre alte Mann aus der Gemeinde Gleichen wurde nach derzeitigen Ermittlungen Opfer eines Gewaltverbrechens. Angaben zur Art der an der Leiche festgestellten Verletzungen ergehen aus ermittlungstaktischen Gründen zurzeit nicht. Für die Begutachtung erschien ein Rechtsmediziner am Fundort.
Das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Göttingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Fundort wurde ab dem Vormittag von Experten des Erkennungsdienstes spurentechnisch untersucht.
Im Zusammenhang mit der Tat hat die Polizei am Nachmittag im Göttinger Schildweg einen mutmaßlich Tatverdächtigen festgenommen. Er wird zurzeit von den Ermittlern vernommen. Hinweise auf ein mögliches Motiv gibt es bislang nicht.
Mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen ergehen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen zunächst keine weiteren Informationen zur Person des Festgenommenen sowie auch zum Geschehen.
Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell