Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (278/2017) Mysteriöser Angriff auf 33 Jahre alten Autofahrer an der B 80 bei Hedemünden - Fall aus dem März beschäftigt Polizeikommissariat Hann. Münden

Göttingen (ots)

Bundesstraße 80 bei Hedemünden Samstag, 25. März 2017, gegen 06.15 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Es geschah am frühen Morgen des 25. März auf einem Parkplatz an der B 80 zwischen Hedemünden und Hann. Münden (Landkreis Göttingen).

Gegen 06.15 Uhr haben nach bislang vorliegenden Informationen drei unbekannte Männer hier einen 33-jährigen Autofahrer unvermittelt angegriffen, offenbar um ihn zu berauben. Die Täter flüchteten anschließend ohne Beute. Bei der Attacke wurde der 33-Jährige aus dem Landkreis Kassel leicht verletzt. Auch vier Wochen nach dem Vorfall beschäftigt die rätselhafte Tat weiterhin die Ermittler des Polizeikommissariats Hann. Münden.

Nach Angaben des 33-Jährigen war er an jenem Morgen mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Hann. Münden unterwegs. Er war auf dem Heimweg von der Arbeit.

Kurz hinter der Ortschaft Hedemünden stand in der Einfahrt des rechtsseitig gelegenen Parkplatzes plötzlich ein unbekannter ca. 160 bis 170 cm großer Mann. Der Unbekannte habe durch aufgeregtes Winken auf sich aufmerksam gemacht und ihn angewiesen, auf den Parkplatz zu fahren, so die Schilderung des späteren Opfers gegenüber der Polizei. Da er helfen wollte, kam der 33-Jährige der Aufforderung des Unbekannten nach.

Unmittelbar nachdem er aus seinem Auto ausgestiegen war, kamen plötzlich zwei weitere Männer auf ihn zu. Einer von ihnen forderte den 33-Jährigen sofort in bedrohlichem Ton auf, ihnen sein Handy und sein Geld zu geben. Kurz danach kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 33-Jährige leichte Verletzungen davontrug.

Die drei Angreifer ließen dann auf einmal von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute zu Fuß über den Parkplatz weiter in den nahegelegenen Wald.

Täterbeschreibungen:

"Parkplatzwinker": ca. 160 bis 170 cm groß, bekleidet mit brauner Lederjacke und dunkler Hose, südländischer Typ.

Komplizen: beide ca. 180 cm groß und schlank außerdem 1) Schwarzer Vollbart, dunkles, kurzes, gelocktes Haar, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose mit Seitentaschen an den Beinen, südländischer Typ, 2) Bekleidet mit schwarzer Jacke und dunkler Hose.

Die Polizei Hann. Münden bittet Zeugen, die am Morgen des 25. März (Samstag) im Bereich des Parkplatzes an der B 80 bei Hedemünden verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter Telefon 05541/9510 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 25.04.2017 – 13:45

    POL-GÖ: (277/2017) Zwei brennende Abfallbehälter

    Göttingen (ots) - Göttingen, Neuer Weg und Leonard-Nelson-Straße, Nacht zu Dienstag, 25. April 2017 GÖTTINGEN (jan) - In der Nacht zu Dienstag (25.04.2017) brannten im Stadtgebiet zwei Abfallbehälter nahezu vollständig herunter. Anwohner bemerkten die Feuer und alarmierten die Feuerwehr und die Polizei. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet gegen 01.30 Uhr ein Restmüllcontainer auf einem Grundstück im Neuen Weg ...