POL-GÖ: (318/2017) In Schlangenlinien auf der A 7 - Autofahrer war vermutlich mit über vier Promille am Steuer in Richtung Hannover unterwegs
Göttingen (ots)
Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle (AS) Hann. Münden-Hedemünden und dem Autobahndreieck (AD) Drammetal in Fahrtrichtung Hannover Freitag, 19. Mai 2017, gegen 14.05 Uhr
FRIEDLAND (jk) - Mutmaßlich mit über vier Promille Alkohol im Blut war am Freitagnachmittag (19.05.17) auf der A 7 ein 60 Jahre alter Autofahrer in Schlangenlinien und teilweise nur mit 50 km/h in Richtung Hannover unterwegs.
Zwischen der AS Hann. Münden-Hedemünden und dem AD Drammetal wurden ein LKW-Fahrer aus dem Landkreis Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) und seine Begleiterin auf die unsichere Fahrweise des Mannes aufmerksam und alarmierten die Polizei. Als der Opel Zafira nur kurz danach von der A 7 auf die Rastanlage Göttingen-Ost abbog, folgten die Zeugen dem Wagen und beobachteten das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei.
Bei der anschließenden Überprüfung des 60 Jahre alten Autofahrers aus Polen schlug den Beamten sofort ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 4,02 Promille.
Dem Opelfahrer wurde im Stützpunkt der Autobahnpolizei eine Blutprobe entnommen, seinen polnischen Führerschein behielten die Ermittler ein.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 60-Jährigen eingeleitet. Er wurde am Nachmittag von einem in Nordhessen wohnenden Angehörigen von der Wache in Mengershausen abgeholt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell