POL-GÖ: (407/2017) Im Stadtstieg Fahrzeugscheibe mit Gullideckel eingeworfen - Navi-Diebstahl offenbar gescheitert, weitere Tat in der Wörthstraße
Göttingen (ots)
Göttingen, Stadtstieg Dienstag, 11. Juli 2017, gegen Mitternacht
GÖTTINGEN (jk) - Im Göttinger Stadtstieg haben Unbekannte mithilfe eines Gullideckels die Scheibe eines Fiat Doblo eingeworfen, vermutlich um an das an der Frontscheibe befestigte Navi zu gelangen.
Der Autoaufbruch ereignete sich Dienstagnacht (11.07.17) um kurz nach Mitternacht. Er scheiterte aber offenbar aus unbekannten Gründen. Bei der Tatortaufnahme fand die Polizei das mobile Gerät im Fußraum des Kastenwagens.
Ein Anwohner hatte nach eigenen Angaben um kurz nach 00.00 Uhr ein klirrendes Geräusch gehört. Beim Blick aus dem geöffneten Fenster sah er den mutmaßlichen Täter mit einem Fahrrad in Richtung Geismar Landstraße davonfahren. Der Unbekannte soll schlank und ca. 25 Jahre alt gewesen sein und kurzes Haar gehabt haben. Weiteres ist nicht bekannt. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch ergebnislos. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.
Aktuellen Informationen zufolge wurde in derselben Nacht auch in der Wörthstraße ein Skoda Fabia mit derselben Methode aufgebrochen. Noch steht nicht fest, ob aus dem Fahrzeug etwas fehlt.
Bereits in der letzten Woche hatten Unbekannte im Hainholzweg und in der Dürrstraße zwei Autos mithilfe von Gullideckeln aufgebrochen und anschließend die Navis gestohlen (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 397 vom 04.07.17).
In allen Fällen dauern die Ermittlungen an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell