POL-GÖ: (440/2017) Pkw stößt gegen freilaufende Rinderherde
Göttingen (ots)
B 446, in Höhe der Ortschaft Seulingen (Landkreis Göttingen), Montag, 24. Juli 2017, gegen 22.30 Uhr
SEULINGEN (jan) - Durch eine entlaufene Rinderherde, die sich am Montagabend (24.07.2017) auf die B 446 in der Nähe der Ortschaft Seulingen (Landkreis Göttingen) verirrt hatten, ist es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurde drei Menschen verletzt. Drei Rinder wurden durch den Unfall getötet.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 22.30 Uhr ein 22-jähriger BMW-Fahrer bei Starkregen die Bundestraße von Duderstadt in Richtung Ebergötzen. Aus bisher ungeklärter Ursache überwanden vier Rinder in Höhe der Ortschaft Seulingen einen Weidenzaun und liefen auf die die Bundestraße. Der junge Fahrer stieß mit seinem Fahrzeug gegen die freilaufende Rinderherde. Anschließend kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Seulinger wird schwer verletzt und zwei Insassen im Alter von 22 und 26 Jahren werden leicht verletzt. Drei Rinder werden durch die Frontalkollision getötet. Im Anschluss prallte ein entgegenkommender Fahrer mit seinem VW Golf gegen ein auf der Straße verunfalltes Rind. Der 26 Jahre alte Duderstädter blieb unverletzt. An dem Wagen entstand leichter Sachschaden.
Rettungswagen brachten die Verletzten in eine Klinik. An dem BMW entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 2.500 Euro.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die B 246 für zwei Stunden voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell