POL-GÖ: (456/2017) Pkw nach Verkehrsunfall auf A 7 geflüchtet
Göttingen (ots)
A 7, Gemarkung Hedemünden, zwischen den Anschlussstellen Hann.Münden/Lutterberg und Hann.Münden/Hedemünden, Fahrtrichtung Hannover, Dienstag, 1. August 2017 gegen 05.50 Uhr
HANN.MÜNDEN (jan) - Auf der A 7 kam es am Dienstagmorgen (01.08.17) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Menschen wurden nicht verletzt.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen fuhr eine 42-jährige Ford-Fahrerin aus Österreich auf dem mittleren Fahrstreifen die Autobahn in nördliche Richtung. Bei Regen und schlechten Sichtverhältnissen stieß sie aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen auf den Hauptfahrstreifen daneben fahrenden Lkw mit Anhänger. Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 57-jährige Brummifahrer benachrichtigte die Polizei. Ein 25 Jahre alter Fahrer eines nachfolgenden Sattelzugs einer Göttinger Spedition hatte den Unfall beobachte. Durch das Überfahren von auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteilen wurde sein Fahrzeug leicht beschädigt.
Eine Streife der Autobahnpolizei konnte die Fahrerin auf der Rastanlage Göttingen ausfindig machen.
Nach Rücksprache mit dem Staatsanwaltschaft Göttingen wurde im Hinblick auf das zu erwartende Strafverfahren eine Sicherheitsleistung für die aus Österreich stammende Frau in Höhe von 1.500 Euro festgesetzt. Weiterhin wurde der Führerschein beschlagnahmt.
An allen drei Fahrzeugen entstanden Schäden von insgesamt etwa 9.500 Euro.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell