POL-GÖ: (469/2017) In Schlangenlinien auf der B 27 unterwegs
Göttingen (ots)
Gieboldehausen (Landkreis Göttingen), Bundestraße 27, zwischen Göttingen und Gieboldehausen, Sonntag, 13. August 2017, gegen 16.20 Uhr
GIEBOLDEHAUSEN (jan) - Ein 54 Jahre alter Mann wurde am Sonntagnachmittag (13.08.2017) in der Göttinger Landstraße in Gieboldehausen von einer Polizeistreife kontrolliert, nachdem ein anderer Autofahrer einen in "Schlangenlienen" fahrenden Renault-Fahrer gemeldet hatte. Nach Zeugenaussagen soll der aus Gieboldehausen stammende Mann mit seinem Fahrzeug von Göttingen in Richtung Gieboldehausen unterwegs gewesen sein. An der Steigung vom Roringer Berg soll er teilweise beide Doppelfahrspuren benutzt haben. Ein anderer Fahrer musste dort auf die Gegenfahrbahn ausweichen um eine Kollision zu vermeiden, als er von dem Renault-Fahrer rechts überholt wurde.
Bei Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von 1,83 Promille. Dem 54-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Die Polizei Duderstadt leitete außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol gegen ihn ein.
Die Polizei Duderstadt sucht weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere den Autofahrer mit einem Kennzeichen aus dem Landkreis Osterode am Harz (OHA), der am Roringer Berg in den Gegenverkehr gedrängt wurde. An dem Renault konnte außerdem ein frischer Unfallschaden mit roten Fremdlackabrieb festgestellt werden.
Hinweise nimmt die Polizei Duderstadt unter der Rufnummer 05527/98010 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell