POL-GÖ: (489/2017) Brummifahrer mit über drei Promille auf der Autobahn unterwegs
Göttingen (ots)
Autobahn 7, zwischen der Anschlussstellen Göttingen-Nord und Göttingen, in Fahrtrichtung Kassel, Montag, 21. August 2017, gegen 15.30 Uhr
GÖTTINGEN (jan) - Mutmaßlich mit über drei Promille Alkohol im Blut hatte am Montagnachmittag (21.08.17) ein 47 Jahre alter Brummifahrer auf der A7 einen Unfall verursacht. Menschen wurden nicht verletzt.
Nach ersten Informationen befuhr der Fahrer eines Sattelzugs die Autobahn 7 in Richtung Kassel. Zwischen den Anschlussstellen Göttingen-Nord und Göttingen übersah er vermutlich beim Fahrstreifenwechsel den rechts im Stau stehenden Pkw VW Passat. Bei der Kollision werden beide Fahrzeuge leicht beschädigt.
Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten der Autobahnpolizei bei dem 47-Jährigen starken Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 3,14 Promille.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell